Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

E Mail werden nicht mehr empfangen

(Thema erstellt am: 03-02-2024 02:25 PM)
10988 Anzeigen
EnNi78
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, ich empfange plätzlich über die Samsung Email App keine Emails mehr, verlangt plötzlich immer PW Eingabe, was aber nicht funktioniert.

Am Anbieter liegt es nicht, bekomme auf mein Tablet ohne weiteres meine Emails und kann auch verschicken.

Habe keine Einstellung geändert, ich hatte wissentlich kein Update, nun wende ich mich hier an euch, da ich im Netz nichts hilfreiches finde. 

Bringt es was die App neu zu installieren? Cache löschen? Synchronisation ist aktiv, aber ggf liegt es an einer anderen Einstellung 🤷🏻‍♀️

Ich bitte um Hilfe

LG Nicole

21 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist das Tablet denn auch von Samsung? Und welchen Mailanbieter nutzt Du?
Barney0w.png
0 Likes
EnNi78
Journeyman
Optionen
Ja, ist auch Samsung. Bei Vodafone/früher Kabelbw

Mit Vodafone hatte ich schon telefoniert bzw meist mit der Warteschlange, die sehen kein Fehler.
Auf MainVodafone kann ich mich auch ein loggen, wie gesagt Tablet

Nur aus heiterem Himmel über mein Handy nicht mehr
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe mir jetzt tatsächlich ein Mailkonto bei Vodafone angelegt und in Samsung Mail eingerichtet. Das funktioniert ohne Probleme. Lösche mal bitte über langes Drücken aufs Icon der Samsung Mail App und dann auf das I im Kreis und dann unter Speicher den Cache. Und wenn das nicht hilft über den gleichen Weg die Daten, danach musst Du allerdings alles wieder neu einrichten. Ich weiß ja nicht wie viele Mailadressen Du über die App synchronisierst.
Barney0w.png
EnNi78
Journeyman
Optionen
Ach je, wie nett.....

Das werde ich versuchen, herzlichen Dank für die Mühe
Bin aber gerade unterwegs (hatte die Wartezeit genutzt und hier rein gefragt), mache das gleiche in Ruhe zuhause

Sollte es nicht klappen, würde ich bescheid geben bzw natürlichvaich sagen wenn es funktioniert hat
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Auf eine weitere Mailadresse kommt es ja jetzt auch nicht an, dafür habe ich schließlich meine berufliche Mailadresse verloren😉
Barney0w.png
RayYa
Black Belt 
Optionen
Das muss nicht an der app liegen, kann auch die Sync mit dem speziellen Provider schief gehen. Da kann mal ein Sicherheitszertifikat abgelaufen sein und dann wird der Zugriff gern mal gekappt.

Da gibts bestimmt verschiedene lösungen, eine etwas härtere wäre, das email Konto auf dem Handy zu löschen und neu zu erstellen. Normal (bitte lieber gegenchecken) liegen emails (und Kalender und Kontakte) beim anbieter und kommen nach neuaufsetzen wieder neu aufs Gerät.
EnNi78
Journeyman
Optionen
Wie geschrieben Vidafone findet nichts, beim anderen Samdung gerät funktioniert es! Ich weiß das die Daten nicht in der App sondern bei Vodafone gespeichert sind, Kalender nutze ich über diese Email nicht. Habe mit Samsung nur diesen Account verknüpft, hab die App nur noch nicht gelöscht, hoffte es gibt noch andere Ideen (hier) und ehrlich gesagt, dachte ich nicht das ich sie deinstallieren kann, da es ja die "Samsung" Email App ist 🤷🏻‍♀️

Ich versuche nachher das mit der Cache, ansonsten App runter und neu drauf ☺️ und hoffe das klappt dann spätestens
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zumindest sollten die Mails und anderen Daten ja dann noch in der Samsung Mail App auf dem Tablet zu finden sein.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Warum verwendest Du eigentlich nicht die Vodafone App wenn Du nicht mehrere Konten synchronisierst?
Barney0w.png