Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Demnächst weitere Sprachen für Galaxy AI

(Thema erstellt am: 13-04-2024 12:28 PM)
898 Anzeigen
RayYa
Black Belt 
Optionen

Siehe Artikel mit der Samsung Mitteilung

https://news.samsung.com/de/galaxy-ai-bekommt-neue-sprachpaket

"... Arabisch, Indonesisch und Russisch sowie den drei neuen Dialekten Australisches Englisch, Kantonesisch und Kanadisches-Französisch

... 

... plant Samsung vier weitere Sprachen in diesem Jahr hinzuzufügen: Rumänisch, Türkisch, Niederländisch und Schwedisch sowie die Dialekte traditionelles Chinesisch und Europäisches Portugiesisch."

Ging schneller und für mehr Sprachen als ich dachte

Nachtrag: @AndiIstJetztWeg hat vor mir schon einen ähnlichen Thread eröffnet. Da sind noch weitere Kommentare zum Thema:

https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/neue-sprachpakete-f%C3%BCr-die-ai/td-p/9649615?sr...

12 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Es wäre wichtiger die bereits vorhandenen Sprachpakete zu überprüfen.
Ich habe den "Dolmetscher" bezüglich "Französisch" getestet.
Selbst einfachste Sätze werden, objektiv betrachtet, falsch übersetzt.
RayYa
Black Belt 
Optionen

Ja, wäre mir auch lieber. Die Frage ist, wie sie das besser hinbekommen, und auch noch schnell. 

Unsere Nutzung wird nicht gespeichert und kann somit nicht zur Verbesserung des Languagemodells beitragen. Außerdem gehört zum Training eine korrekte Vorlage bzw. richtig/falsch Kennzeichnung. 

Die Aussage, wie Samsung da plant wäre mal interessant. 

Aber vielleicht sorgt Wettbewerb für etwas besseres - von Samsung oder eben von anderen. Android ist ja kein goldener Käfig. 

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Die von Samsung in den Fokus der S24er Werbung gestellten AI-FEATURES haben, bei genauer Betrachtung, alle noch viel Luft nach oben.
Im Bereich Übersetzung gibt es kostenlose Apps die deutlich besser sind als der Samsung "Dolmetscher".
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ja sehe ich auch so, aber welche on-device Methode könnte die Telefonatübersetzung leisten?

Bei Tastaturübersetzung (chats...) kann ich mir noch vorstellen, dass das Microsoft swiftkey auch mal hinbekommt, wenn die Messenger Hersteller das zulassen. Aber nun ist halt Samsung zuerst da.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich würde die Telefonatsübersetzung zur Zeit überhaupt nicht benutzen. Ein Tool, das schon bei einer gängigen Sprache wie Französisch bei der Übersetzung einfacher Sätze Fehler macht, ist meiner Meinung nach, unbrauchbar.
Lykia
MegaStar
Optionen
Wundert mich schon etwas, weil die es mit Bixby ja nicht hinbekommen seit 7 Jahren.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo RayYa,...

Diesen Artikel gibt es hier schon... (zufällig von mir).
Daher bitte ich den doppelten zu .......... 👍 😂

Gruss Andi

https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/neue-sprachpakete-für-die-ai/td-p/9649615?src=Sha...
vom 12.04.2024

Nachtrag: Wir belassen beide unsere Themen mal hier. So könnt ihr auch mal switchen 👍 😁
RayYa
Black Belt 
Optionen
komisch, ich hatte noch geschaut. Löschen würd ich schon, aber dann sind die Kommentare weg.

Kann ein Mod die rüberziehen? Dann kann mein Thema auch weg
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Ach wir ignorieren das einfach. Ich verlinke deinem Thread einfach in meinen. So können die Leute leicht hin und her switchen 👍 😁