Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

DatenUmzug auf neues Smartphone mit "Sicherer Ordner"

(Thema erstellt am: 23-01-2024 11:09 PM)
5309 Anzeigen
USflatliner
MegaStar
Optionen
Viele von uns werden in den nächsten Tagen auf ihr neues Smartphone der S24 Serie umsteigen. 

Bei der Neueinrichtung stellt sich dabei oftmals die Frage, wie man auch die persönlichen Daten seines "alten" Smartphone auf das neue Smartphone, inklusive des "Sicheren Ordner", ohne Datenverlust übertragen kann. 

Eine Option wäre die Datensicherung und anschließende Datenwiederherstellung perSmartSwitch Software an einem PC.

Hier in meinen Beiträgen zu dieser Thematik habe ich noch zwei alternative Möglichkeiten beschrieben, die schnell und zuverlässig funktionieren.

Eine Datensicherung-/ Wiederherstellung per USB-STICK.

Sowie die "Temporäre Cloud Sicherung" zur Datensicherung-/ Wiederherstellung per Samsung Cloud

Persönlich nutze ich die Datensicherung per USB-STICK. Sie ist schnell, zuverlässig und lässt sich ohne zusätzliche Geräte/ PC recht einfach umsetzen. 

Wer nur kleinere Datenmengen sichern und wiederherstellen möchte, kann auch eine "Temporäre Cloud-Sicherung " nutzen, da die Daten hier per Up - und Download per Netzwerk übertragen werden müssen. 

Wer mag, kann sich in den beiden obigen Beiträgen einige Anregungen holen. 

Wünsche euch sehr viel Freude mit den "Neuen".✌️😃
28 Antworten
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Das ist super erklärt. Da brauche ich nichts mehr zu beitragen.
- DANKE -
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dankeschön und immer gerne. 😊✌️
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Danke für deinen Weitblick. Erwarte zwar kein neues Handy, der Beitrag kommt trotzdem zu meinen Lesezeichen.
Tali99
Explorer
Optionen
Ich hab dafür bis jetzt immer die smartswitch app benutzt, meist per Kabel verbunden die Handys. Per WLAN geht ja auch. Wenn ich einen PC hatte, dann hab ich vorher dort auf der app alles hochgeladen, finde das geht aber auch nur mit dem handy ganz gut, wenn natürlich auch langsamer. Nutze die Wartezeit bevor mein neues Handy kommt auch zum aufräumen des alten modell 😁
USflatliner
MegaStar
Optionen
Gern geschehen. ✌️
USflatliner
MegaStar
Optionen
Wünsche Dir dann viel Freude mit dem neuen Smartphone. Habe mich selber auch schon vorbereitet. 😊
Tali99
Explorer
Optionen
Dir ebenso, bei mir wird es hoffentlich heute mittag schon den Weg in meine Hände finde ☺️
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dankeschön, erwarte mein S24 Ultra auch heute. Freue mich schon sehr darauf. 😊✌️
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wie immer ein sehr hilfreicher Beitrag von Dir. Insbesondere für Mitglieder die mit den verschiedenen Umzugstechniken nicht so bewandert sind. 👏🏼🤝🏼