Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Datenschutz auf dem Smartphone

(Thema erstellt am: 28-08-2019 10:40 AM)
260 Anzeigen
stephane81
First Poster
Optionen

Guten Tag, ich habe eine Frage, ich denke die Frage ist von allgemeinem Interesse und ich bedanke mich bereits jetzt für Beiträge: Der Datenschutz im Rahmen der Nutzung von mobilen Geräten ist ein ungemein wichtiges Thema. Was gibt es da zu beachten, neben einem guten Passwort und aktuellem Betriebssystem am Smartphone? Darüber hinaus, würde gerne meine Spuren auf ein Minimum reduzieren und dabei dennoch meine gewohnte Surfgeschwindikeit soweit wie möglich beibehalten. Damit meine ich allgemeines, ich will keine personalisierte Werbung, mein Youtube-Verlauf geht nur mich was an und und sonst bleibe ich gerne bei mir selbst. Es geht nicht um illegales sondern einfach um Privatsphäre. Hätte gerne sowas wie eine Software, die das für mich übernimmt. Was nutzt ihr? Wenn ich nicht im richtigen Forum gefragt habe, bitte vergib mir.

0 Likes
1 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @stephane81,

 

du solltest auch darauf achten, dass deine Apps immer aktuell sind. In Samsung Internet kannst du den Geheimen Modus verwenden, Werbesperren aktivieren und unter "Datenschutz und Sicherheit" noch eine ganze Reihe anderer Einstellungen vornehmen. Außerdem kannst du GPS deaktivieren, wenn du es gerade nicht benötigst.

 

DavidB.png
0 Likes