Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Daten vom alten Handy aufs neue Synchronisieren, obwohl der Display kaputt ist.

(Thema erstellt am: 29-06-2022 07:52 AM)
1991 Anzeigen
Nixxooo
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Forum- Menschen,

mein Samsung S9+ ist vor kurzem kaputt gegangen. Der Bildschirm ist sichtbar aber lässt sich nicht anklicken, nur in den unteren 10% vom Handy. Ich weiß nicht, wie ich die Daten auf mein neues Handy Synchronisieren soll, weil ich ja nichts anklicken kann. Habt ihr Lösungen für mich?

Danke im voraus!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo, ich hatte gestern das gleiche Problem bei einer Arbeitskollegin. Ich hatte per OTG eine Maus angeschlossen und dann via Bluetooth Eine Tastatur gekoppelt. Es war mehr oder weniger ein glücksversuch, da der ganze Display kaputt war. Wenn du erstmal die Erlaubnis für die Freigabe nach dem anschließen am PC geben musst, ist dies der beste Weg. Danach wie @Nakatan es beschrieben hat

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Probier mal deine Daten über einen PC zu sichern. Dann kannst du sie einfach aufs neue Handy ziehen.
Alternativ, wenn dein neues Gerät auch ein Samsung ist, kannst du am PC mit SmartSwitch ein Backup erstellen, was du aufs neue Handy aufspielen kannst.
Was auch gehen könnte, ist, dass du dein S9 an einen Display anschließt und es darüber zur Datensynchro verwendest.
Nakatan.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Wegen des Bildschirmes, ich weiss garnicht ob das S9 dieses MHL Protokoll beherrscht, wenn ja wäre das ja eine echt elegante Lösung.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Der Weg von @Nakatan mit SmartSwitch ist nicht schlecht, jedoch würde ich ihn abwandeln da Du ja nicht auf den Bildschirm klicken kannst. Versuche mal eine Maus an den Anschluss des Handys anzuschließen, dazu benötigst Du wahrscheinlich einen Adapter. Wenn Du damit den Bildschirm bedienen kannst dann kannst Du mit SmartSwitch evtl eine Sicherung auf SD Karte speichern.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Habe noch ein mittlerweile Klassiker zu Hause: das S8. Da funktioniert das wunderbar. Alternativ starten die Geräte im DeX-Modus
Nakatan.png
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo, ich hatte gestern das gleiche Problem bei einer Arbeitskollegin. Ich hatte per OTG eine Maus angeschlossen und dann via Bluetooth Eine Tastatur gekoppelt. Es war mehr oder weniger ein glücksversuch, da der ganze Display kaputt war. Wenn du erstmal die Erlaubnis für die Freigabe nach dem anschließen am PC geben musst, ist dies der beste Weg. Danach wie @Nakatan es beschrieben hat
JöPi
MegaStar
Optionen
Siehste, habe ich wieder etwas dazugelernt, danke sehr.👍
JöPi
MegaStar
Optionen
Du kommst mir gerade vor wie Doc Brown. 🤣🤣
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wieso? 😂
JöPi
MegaStar
Optionen
Weil Du was ungewöhnliches ausprobierst wo nicht jeder drauf kommt.