Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bluetooth & Spotify - Musik startet nicht automatisch

(Thema erstellt am: 09-04-2020 08:32 AM)
31841 Anzeigen
mileniux
Journeyman
Optionen

Hallo

Seit einiger Zeit startet mein Spotify keine Musik mehr automatisch wenn ich die App mit einem Bluetooth Gerät im Auto verbinde.

Ich muss die Musik immer manuell abspielen, sprich auf Play drücken. Das ist sehr mühsam, da ich immer mein Handy aus der Tasche nehmen muss. Ich möchte mich ins Auto setzen können, losfahren und die Musik startet automatisch. Vor ca. 1 Jahr hat das noch super funktioniert, nach dem Update nicht mehr (damals noch mit S9+).

Seit einer Woche habe ich nun das 20+ und hab gedacht, vielleicht lag es an meinem alten Handy aber es funktioniert immer noch nicht. Habe schon mehrmals gekoppelt, Cache gelöscht...nichts hilft. Ich habe eine Bixby Routine erstellt "Wenn Bluetooth-Gerät verbunden" dann "Musik wiedergeben: Spotify"

Mein Vorgang ist so;

Bevor ich zur Haustür rausgehe starte ich Bluetooth. Das Handy mache ich zu (Clear View Cover) und laufe zum Auto. Starte Auto und fahre los. Nach ein paar Sekunden ist das Handy verbunden aber Spotify läuft nicht. Sehe dann zwar den Songtitel aber es läuft nicht. Nehme Handy aus der Hand und drücke "Play" und schon läuft Musik.

Das lustige ist aber, wenn ich den Bildschirm vom Handy anlasse, bzw. das Cover nicht schliesse oder den Sperrbilschirm nicht reintue, dann startet alles normal. Aber ist ja nicht Sinn und Zweck, dass ich das Handy immer "offen" lassen muss. Für Anrufe etc. verbindet es ja ohne Probleme. 

Hat hier jemand eine Lösung? Habe es auch mit anderen Bluetooth-Geräten probiert zu Hause und es funktioniert bei keinem.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @mileniux,

hast du vielleicht die Hintergrundaktivität für Spotify eingeschränkt? Dass die Musik bei ausgeschaltetem Display nicht spielt, klingt ganz danach. Schau doch mal in die Einstellungen deines Smartphones unter "Apps > Spotify > Akku > Hintergrundaktivität zulassen". Probiere es dann gerne noch einmal und melde dich zurück.

Viele Grüße 

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Lösung
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @mileniux,

hast du vielleicht die Hintergrundaktivität für Spotify eingeschränkt? Dass die Musik bei ausgeschaltetem Display nicht spielt, klingt ganz danach. Schau doch mal in die Einstellungen deines Smartphones unter "Apps > Spotify > Akku > Hintergrundaktivität zulassen". Probiere es dann gerne noch einmal und melde dich zurück.

Viele Grüße 

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
mileniux
Journeyman
Optionen

Ich glaube das wars. Habe seit 2 Tagen bei der App den Energiesparmodus rausgenommen und bis jetzt hat es geklappt!

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Sehr gut! Der Energiesparmodus wäre mein nächster Tipp gewesen, da er diese Hintergrundaktivitäten einschränkt. Dann steht der beschwingten Autofahrt ja nichts mehr im Weg. :smiling-face:

SinaR.png
0 Likes
frechdachs86
First Poster
Optionen
Auf dem Handy in die Einstellungen gehen - Apps- Spotify- Benachrichtigungen - Deaktivieren.
So hat es bei mir S22 ultra geklappt.
0 Likes