Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bixby mit deutscher Sprachausgabe

(Thema erstellt am: 03-10-2017 09:14 AM)
47996 Anzeigen
CommunityJoe
First Poster
Optionen

Weiß man schon ab wann Bixby deutsch sprechen kann?

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Es ist da😍 auf S9 und S8 seit heute morgen verfügbar!Screenshot_20190220-110822_Bixby Voice.jpg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1.179 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo CommunityJoe,

 

aktuell stehen in Deutschland schon die Hauptfunktionen von Bixby wie Vision, Home und Reminder bereit. Seit dem 22.8.2017 kann Bixby Voice außerdem schon in englischer Sprache genutzt werden. Wann Bixby Voice auch auf Deutsch verfügbar ist, steht leider noch nicht genau fest. Da wir euch und die Community nicht mit einer vorschnellen Info enttäuschen wollen, nehmen wir uns die Zeit, bis der genaue Startpunkt feststeht und kommunizieren diesen dann über unsere Kanäle.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

Leider steht noch nicht genau fest, wann bixby der deutschen Sprache mächtig sein wird. Aus diesem Grund gibt es auch, um Enttäuschung zu vermeiden, keine Statements zu wahrscheinlichen release Daten.

Angepeilt war jedoch Ende dieses Jahres bis Frühjahr 2018 (war mal eine alte Aussage, die aber nicht zwingend mehr gelten muss) 

AshuraMuto.png
weihberg
Explorer
Optionen

Es wird mit dem S8 bewusst ein 3/4 fertiges Produkt auf dem Markt in Europa gebracht.

Und zwar nur deshalb, damit mit man noch Up to Date ist von der Technik her.

Hier wird zum Nachteil der Käufer völlig hinweg gesehen.

Ebenso ist das mit dem 8.0 Update.

Samsung schadet sich nach dem Note 7 Akku Dilemma und nun mit dem unvollständigen Bixby nur selbst.

AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Naja siri und Alexa sind auch alles andere als fertig...
AshuraMuto.png
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

weihberg schrieb:

Es wird mit dem S8 bewusst ein 3/4 fertiges Produkt auf dem Markt in Europa gebracht.

Und zwar nur deshalb, damit mit man noch Up to Date ist von der Technik her.

Hier wird zum Nachteil der Käufer völlig hinweg gesehen.

Ebenso ist das mit dem 8.0 Update.

Samsung schadet sich nach dem Note 7 Akku Dilemma und nun mit dem unvollständigen Bixby nur selbst.


Also ersteinmal ist Bixby ja viel mehr als Bixby Voice. Öffne zum Beispiel mal die Kamera, dann Bixby Vision, richte die Kamera auf ein Buchcover und tippe dann auf "Shopping". Schon bekommst du gezeigt, wo du das Buch bestellen kannst und was es kostet. Für mich ist alleine dieses Feature ein Beweis dafür, dass Samsung auf den Vorteil seiner Käufer bedacht ist. :smileywink:

DavidB.png
Opusnero
Student
Optionen
Habe gerade mein Bixby aktualisiert, nur leider war keine Aktualisierung wieder dabei Bigsby in Deutsch...
Wie lange soll das denn noch dauern Bixby in Deutsch (???)
Langsam müsste das schon peinlich sein für Samsung (!!!)
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

Opusnero schrieb:
Habe gerade mein Bixby aktualisiert, nur leider war keine Aktualisierung wieder dabei Bigsby in Deutsch...
Wie lange soll das denn noch dauern Bixby in Deutsch (???)
Langsam müsste das schon peinlich sein für Samsung (!!!)

Es war nie die Rede davon dass dies das Deutsch update für bixby ist... Wenn es allerdings sooooo peinlich sein sollte für Samsung und Sie das ganze ja so einfach umsetzen können, dann unterstützen Sie doch bitte das Entwickler Team bei der Arbeit um das zu beschleunigen. Samsung will nun mal keine halbfertigen sprach Assistenten raushauen um eine Enttäuschung der Nutzer zu minimieren. Selbst siri oder Alexa haben so ihre Schwierigkeiten mit deutsch...

Und dann muss das ganze ja auch noch sämtliche Schnittstellen zu apps etc haben... 

Aber ja, ist schon peinlich für Samsung dass die einfach das Best mögliche nutzerlebnis bieten wollen... 

 

AshuraMuto.png
Sascha87
Voyager
Optionen

Ich kann mich so leicht daran erinnern das damals gesagt wurde Ende 4/Q 17 oder 1/Q 18...

Vielleicht sollte man vorher mal schauen was so ein Produkt kann und was noch kommt, bevor man es kauft und los meckert.

Wie schon mal erwähnt wurde ist Bixby mehr als nur Bixby Voice.. in meinen Augen klappt Bixby ganz gut und wer nicht warten kann, kann es auf englisch nutzen oder lernt Südkoranisch. :smileyvery-happy:

 

 

DoctorWho666
Helping Hand
Optionen

Ich finde es eine Frechheit das Samsung in Deutschland ein Handy mit einer Funktion herausbringt die Für den deutschen Markt nicht verfügbar ist. Ich wäre dafür das Samsung ein Caschback an deutsche S8 Besitzer zählt um bis zu 200 Euro. Was denkt ihr dazu? Wäre doch mehr als gerecht. Selbst Apple bringt das X mit deutschem Siri und ist neuer als das S8 und es ist Immer Noch nicht abzusehen bzw gibt es kein eindeutiges Datum für Bixby auf Deutsch.