Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bibxy reagiert von selbst beim spielen

(Thema erstellt am: 04-06-2020 05:01 AM)
569 Anzeigen
Michaela_D50
Voyager
Optionen

Ich habe das Samsung Galaxy S9 Duos. Seit dem letzten Bixby Update habe ich ein Problem beim spielen. Und zwar, egal welches Spiel ich spiele aktiviert sich Bixby von selbst. Und nicht nur ein mal, sondern das mehrmals. Das nervt ganz schön. Hat jemand das selbe Problem? Konnte hier in der Community nichts finden mit dem selben Thema.

Hat jemand eine Lösung?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,

Michaela-D50

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Michaela_D50
Voyager
Optionen

Hallo @DavidB,

ja, ich hatte den Text gelesen und habe mir Bixby Routinen eingerichtet. Anderes bleibt mir ja nichts übrig!

Bei jedem Spiel aktiviert sich die Bixby Sprachaktivierung von selbst.

Danke jedenfalls fürs Antworten und das du mir geholfen hast 😊

Viele Grüße,

Michaela_D50

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Michaela_D50,

hier erklären wir, wie du die Sprachaktivierung ausschalten kannst. Außerdem solltest du darauf achten, dass du beim Spielen nicht versehentlich auf die Bixby-Taste kommst. 

DavidB.jpg
0 Likes
Michaela_D50
Voyager
Optionen

Hallo @DavidB,

vielen Dank für deine Antwort.

Auf die Idee die  Sprachaktivierung auszuschalten ist mir natürlich auch gekommen, aber ich möchte das nicht tun, weil ich Bixby sehr oft verwende. Und jedesmal die Sprachaktivierung vor dem spielen abzuschalten und danach wieder anzuschalten ist keine Option für mich, da es nervig ist. 

Deine Erwähnung mit der Bixby-Taste ist ok, aber das ist auch nicht das Problem, da ich während des spielens nicht darauf drücke.

Vor dem letzten Update war ja noch alles in Ordnung und da hatte sich die Bixby Sprachaktivierung  ja auch nicht mehrmals während des spielens von selbst aktiviert.

Das Problem muss sich doch lösen lassen bzw. beheben. Ich sollte das Problem direkt an Samsung richten, vielleicht wissen die was zu tun ist und woran das liegt.

Ich habe vor dem Problem keine Einstellungen an Bixby verändert, deshalb müsste es an dem letzten Update liegen. Oder hast du @DavidB noch eine Idee oder eine Lösung?

Viele Grüße,

Michaela_D50

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du den Text gelesen? Hast du Bixby Routinen auf dem S9? Damit kannst du dir einen Button auf den Homescreen legen, mit dem sich Bixby Voice ein- und ausschalten lässt.

Bei welchen Spielen tritt das denn auf?

DavidB.jpg
0 Likes
Lösung
Michaela_D50
Voyager
Optionen

Hallo @DavidB,

ja, ich hatte den Text gelesen und habe mir Bixby Routinen eingerichtet. Anderes bleibt mir ja nichts übrig!

Bei jedem Spiel aktiviert sich die Bixby Sprachaktivierung von selbst.

Danke jedenfalls fürs Antworten und das du mir geholfen hast 😊

Viele Grüße,

Michaela_D50

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Gerne.

DavidB.jpg
0 Likes