Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benachrichtigungen aus Sicheren Ordner heraus

(Thema erstellt am: 24-11-2021 01:25 PM)
1846 Anzeigen
8Iceman
First Poster
Optionen

Hallo Samsung Team,

ich habe ein dickes Problem.

Ich nutze den Sicheren Ordner auf meinem Galaxy S20FE. In diesem Ordner ist WhatsApp installiert. Soweit so gut. Doch jetzt habe ich mir eine SmartWatch zugelegt und hätte natürlich sehr gern auf dieser die Benachrichtigungen von WhatsApp. Das scheint mit der aktuellen Android, UI oder Secure Folder Version nicht möglich zu sein. Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass es mal möglich war die Benachrichtigungen auch außerhalb des Sicheren Ordners anzeigen zu lassen. Ich weiß das das am Konzept vorbei wäre, doch als Option wäre es toll wenn es der Anwender entscheiden könnte. Die Idee die App für die SmartWatch auch im Sicheren Ordner zu installieren hatte ich auch schon, doch leider ist es selbst innerhalb des Sicheren Ordners nicht möglich auf Benachrichtigungen anderer Apps im Sicheren Ordner zuzugreifen, was allerdings echt dumm ist. So hätte ich die Kuh vom Eis bekommen aber nix da. Wenn Sie jetzt eine Idee haben wie ich die Benachrichtigungen auf meine Uhr bekomme ohne WhatsApp außerhalb des Sicheren Ordners zu installieren, wäre ich sehr dankbar. Ist-Zustand: Galaxy S20FE, Android 11, OneUI 3.1 und Secured Folder 1.6.02.14

0 Likes
22 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sorry, hier ist ein User helfen Usern Forum das von Samsung moderiert wird. Hier ist nicht das Samsung Team. Gib Deine Anmerkungen doch mal über Lob&Kritik an Samsung weiter.
Barney0w.png
0 Likes
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
Screenshot vom Fold3, Android 11, OneUI 3.1. Damit bekomme ich Benachrichtigungen aus dem Sicheren Ordner. Ob das mit einer Watch klappt, weiß ich nicht.Screenshot_20211124-142352_Secure Folder_656_1637760255.png
0 Likes
8Iceman
First Poster
Optionen

Sorry, dachte jemand von Samsung liest hier auch quer. Aber vielleicht kann mir ja ein schlauer User helfen.

0 Likes
8Iceman
First Poster
Optionen

Danke, die Option ist mir bekannt doch leider hat sie keine Auswirkung ob sie an oder aus ist. es Es kommt kein Inhalt von Benachrichtigungen von Apps aus dem Sicheren Ordner heraus.

Er sagt zwar du hast eine WhatsApp aber nichts weiter und diese Info auf der Uhr macht keinen Sinn, zumal ich sie gar nicht auf die Uhr bekomme da man selbst an diese Info nicht herankommt. 

0 Likes
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
Hast du bei Benachrichtigungen "Kurz"e oder "Detailliert"e Popups?
0 Likes
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
Und wie sind da die Einstellungen?Screenshot_20211124-143316_Settings_657_1637760797.png
0 Likes
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
Und hast du auch alle Optionen an bei den individuellen Benachrichtigungsberechtigungen pro App im Sicheren Ordner? Ist unter "App-Benachritungen". Hats du mal einen anderen Messenger probiert?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, das können passieren. Hier sind viele schlaue User unterwegs. 👍
Barney0w.png
0 Likes
8Iceman
First Poster
Optionen

Es sind alle Stellen die Einstellungen auf An. 

Nur die generellen Benachrichtigungen stehen auf Kurz und nicht Detailliert. Aber das klappt ja bei allen anderen Benachrichtigungen. Einen anderen Messenger habe ich noch nicht ausprobiert, denn sollte der klappen, steige ich deswegen nicht um. Ich denke das es nicht gewollt ist. Aber ich habe auch schon von Leuten gelesen, die genau den umgedrehten Fall hatten. Bei denen wurde der Inhalt der Nachrichten immer außerhalb des Sicheren Ordners angezeigt. Das möchte ich auch.. heul. Nein im Ernst, eine Option um es zu unterbinden oder zuzulassen wäre ideal. Habe schon versucht eine ältere Secure Folder Version zu installieren aber das scheint so ohne weiteres nicht möglich zu sein, da es wohl tiefer als eine einfache App im System verwurzelt ist.

0 Likes