Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Arbeitsprofil

(Thema erstellt am: 09-02-2023 02:39 PM)
15521 Anzeigen
Beker
Navigator
Optionen
Hallo,
ich möchte auf meinem S23+, welches ich privat und dienstlich nutzen möchte, ein Arbeitsprofil erstellen, um bestimmte Apps und Daten (Telefonbücher, Kalender, etc) voneinander zu trennen.
Da unsere Firma keinen eigenes MDM betreibt, wollte ich dies gerne mit Shelter realisieren. Installiert bekomme ich es nur aus dem Google Play Store, nicht aber aus F-Droid. Und nach dem Starten bleibt Shelter bei Einrichten des Profils hängen, Stunden lang.
Das Telefon befindet sich nicht im DND-Modus, die Lautstärke ist für evtl. Benachrichtungen hörbar eingestellt und Shelter hat auch die Erlaubnis Benachrichtigungen einzublenden.
Was könnte die Ursache sein, dass es hier nicht weiter geht?
Oder, welche andere Möglichkeit kann ich versuchen, um ein Arbeitsprofil einzurichten?
Vielen Dank bereits im Voraus

image

0 Likes
15 Antworten
Jumi
Black Belt 
Optionen
0 Likes
Beker
Navigator
Optionen
Den sicheren Ordner habe ich bereits und ebenfalls für wichtige private Daten in Benutzung. Möchte also ungern geschäftliche Informationen und Apps dort hinein bringen.
osnix
MegaStar
Optionen
Der sichere Ordner ist deine einzigste Option. Samsung hat keine Multi-User Option, die haben die bloß kurz in A13 Beta getestet und dann wieder entfernt.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Das ist so nicht korrekt. Arbeitsprofil ist ein super Weg.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Das sieht dann eher nach etwas aus, das die Entwickler von Shelter beheben müssen.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Ich sagte doch. Samsung hat *kein* Multi-User Support, für Samsung ist es korrekt. Möglicherweise haben die was in deren Enterprise Smartphones.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Denke nicht.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Wir nehmen in der Arbeit Handys in's MDM auf, die ganz sicher keine Enterprise Geräte sind. Konnten immer ein Arbeitsprofil einrichten.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Ich könnte auch mein S22U in Intune mit aufnehmen. Überhaupt kein Problem.