Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Arbeitsprofil

(Thema erstellt am: 09-02-2023 02:39 PM)
15543 Anzeigen
Beker
Navigator
Optionen
Hallo,
ich möchte auf meinem S23+, welches ich privat und dienstlich nutzen möchte, ein Arbeitsprofil erstellen, um bestimmte Apps und Daten (Telefonbücher, Kalender, etc) voneinander zu trennen.
Da unsere Firma keinen eigenes MDM betreibt, wollte ich dies gerne mit Shelter realisieren. Installiert bekomme ich es nur aus dem Google Play Store, nicht aber aus F-Droid. Und nach dem Starten bleibt Shelter bei Einrichten des Profils hängen, Stunden lang.
Das Telefon befindet sich nicht im DND-Modus, die Lautstärke ist für evtl. Benachrichtungen hörbar eingestellt und Shelter hat auch die Erlaubnis Benachrichtigungen einzublenden.
Was könnte die Ursache sein, dass es hier nicht weiter geht?
Oder, welche andere Möglichkeit kann ich versuchen, um ein Arbeitsprofil einzurichten?
Vielen Dank bereits im Voraus

image

0 Likes
15 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Das ist schön, wenn du das denkst 🫡
osnix
MegaStar
Optionen
Dann erfolgt Provisionierung über Knox, was dann Enterprise Features sind :).

Was ich sagen wollte, ein privates Samsung Smartphone hat diese Möglichkeit nicht, nur sichere Ordner und das ist alles.
Beker
Navigator
Optionen
Kleines Update: Die Einrichtung von Shelter funktioniert auch auf meinem bisherigen Diensttelefon, einem A51, nicht. Also ein Problem mit der App?
0 Likes
Beker
Navigator
Optionen
Noch ein Update: Ich hatte mir gestern die APK von Shelter 1.8 aus dem F-Droid Store heruntergeladen. Als ich diese dann installieren wollte ...Screenshot_20230210_073658_Package installer_1000029115_1676011019.jpg
0 Likes
MsTurtle
First Poster
Optionen
Hallo, ich wollte ergänzen, dass es generell die Möglichkeit gibt auch bei Samsung ein Arbeitsprofil einzurichten und bereits in Unternehmen genutzt wird. Unser Unternehmen läuft über die "Intune Company Portal"-App von Microsoft. Dort wird sich mit Mitarbeiterspezifischen Unternehmensaccount angemeldet. Anschließend wird das Work Profile erstellt, wo man sich einloggt und kann ab Android 9 einfach zwischen beiden Profilen wechseln.

Grüße
0 Likes
permisht
Apprentice
Optionen
Ansonsten nutz die App ISLAND es wird ein Arbeitsprofil eingerichtet und der Playstore ist nicht begrenzt du hast ebenfalls Zugriff auf alles Apps usw keine Einschränkungen.
0 Likes