Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Apps einblenden

(Thema erstellt am: 27-12-2021 10:40 AM)
1846 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Fensterblick
Navigator
Optionen

Hallo,

ich war dabei eine App X von einer Seite auf eine andere zu verschieben, dabei platzierte ich versehentlich die App X statt auf den freien Platz auf das Icon einer anderen App Y. Dann kam eine Frage - irgendwas mit "Ordner erstellen", glaube ich. Ich habe nichts mit OK bestätigt. Ich habe einfach Escape-Taste gedrückt.

Das Ergebnis ist jetzt, dass beide Apps - X und Y jetzt auf keiner Seite angezeigt werden. Ich kann die Apps X und Y nur aufrufen, wenn ich im Suchweld den Namen der jeweiligen App eingebe und diese dann in der Trefferliste anklicke.

Wie bekomme ich die Symbole der Apps X und Y wieder auf irgendeiner Seite angezeigt, damit ich für den Start keine Suche durchführen muss.

Gruss, Fensterblick

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das 1 Bild Zeigt 2 Einzelne Apps und das 2 Bild Zeigt einen Ordner an nachdem die Eine App auf die Andere App Gezogen wird.
Durch Antippen Öffnet sich dieser Ordner und er kann einen Namen bekommen und mit Farbe Gekennzeichnet werden.
Durch Tippen und Festhalten kann eine App Herausgezogen werden und der Ordner Verschwindet wieder .Screenshot_20211227-220344_One UI Home_28948_1640639024.jpgScreenshot_20211227-220423_One UI Home_28949_1640639063.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, schau mal ob du es hier findest.
Halte eine der Startbildschirmseiten gedrückt und dann wie in den Bildern vorgehen
Screenshot_20211227-104131_One UI Home_105561_1640598091.jpgScreenshot_20211227-104140_One UI Home_105563_1640598100.jpgScreenshot_20211227-104146_One UI Home.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Und wenn du bei der App suche die App gedrückt hältst, dann kannst du auf "App finden" tippen.
Dann solltest du die Apps sehen können sofern sie nicht wirklich ausgeblendet sind. Screenshot_20211227-104645_Finder_105567_1640598405.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Sie wird ja nicht verschwunden sein, nur weil Du den Ordner entfernt hast.
Wenn Du von unten nach oben wischt, quasi da wo Du die App suchst ( Findersuche) da sollte sie eigentlich auftauchen?
Hast Du alle Seiten nachgeschaut?
Weißt Du wieviele Seiten Du offen hast?

Könnte sein die App ist auf eine leere Seite verschwunden.

Wenn Du sie finden kannst, ist sie normalerweise auch aufgeführt.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Beim Finder sieht er die Apps ja anscheinend. Also so habe ich es verstanden. 😐

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Genau, dann müsste sie auch auftauchen.
Eventuell, ähnlich wie hier, sind da mehrere Seiten.
0 Likes
Fensterblick
Navigator
Optionen

Das mit "App finden" funktioniert.  Auf dem Smartphone selbst habe ich die Symbole. In den Einstellungen "Apps ausblenden" habe ich auch geprüft.  Mein Problem ist, dass auf den Seiten in Samsung Dex (Ich benutze mein Smartphone mit Dex Station) habe jetzt den Zugriff auf die Apps nur über die Suche. Ich habe alle Seiten geprüft.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Wenn du kannst, dann deinstalliere mal die gesuchten Apps und installiere sie wieder. Dann sollten die wieder aufkommen. Anders gings bei mir letzte Woche nicht.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Fensterblick
Navigator
Optionen

Ich habe jetzt absichtlich die Konstellation mit der Überlappung von Symbolen mit Apps A und B provoziert und einen Ordnernamen "test" eingegeben. Danach wurden mir alle Apps zur Auswahl angezeigt ähnlich wie in der "Apps ausblenden" Ansicht.  Die Apps A und B sind jetzt auch verschwunden bzw. können nur über die Suche gefunden werden. Ich habe aber keine Ahnung wie ich den Ordner "test" finde. Und wo landen die Apps, die ich "Zum Start hinzufügen" markiere.  Die sehe ich nicht auf dem ersten Bildschirm in der Dex-Ansicht. Und auch nicht auf dem Start-Bildschirm auf dem Smartphone.

0 Likes
Lösung
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das 1 Bild Zeigt 2 Einzelne Apps und das 2 Bild Zeigt einen Ordner an nachdem die Eine App auf die Andere App Gezogen wird.
Durch Antippen Öffnet sich dieser Ordner und er kann einen Namen bekommen und mit Farbe Gekennzeichnet werden.
Durch Tippen und Festhalten kann eine App Herausgezogen werden und der Ordner Verschwindet wieder .Screenshot_20211227-220344_One UI Home_28948_1640639024.jpgScreenshot_20211227-220423_One UI Home_28949_1640639063.jpg
0 Likes