Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

App-Update angehalten, es wird auf WLAN gewartet

(Thema erstellt am: 15-09-2022 06:37 AM)
5737 Anzeigen
Fensterblick
Navigator
Optionen

Hallo,

App-Update bringt die Meldung "App-Update angehalten, es wird auf WLAN gewartet". Und es sind dann insgesamt neun Samsung Apps  aufgelistet, bspw. Galaxy Wearable, PENUP, Smart Switch usw. Von diesen neun brauch ich eigentlich nur drei. Ich habe die Möglichkeit "Auf WLAN warten" oder "Mobile Daten nutzen" zu wählen.

Da ich Online ausschließlich über Mobile Daten gehe, würde ich gern auch nur die drei Apps, die ich brauche, updaten. Geht das?

Gruss, Fensterblick

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das geht auch im Wlan wenn du die Galaxy Store App öffnest. Wäre ja nicht im Sinne des Erfinders wenn nur mobile Daten diese Funktion hätten. Und hier noch ein Screenshot der Galaxy Store Einstellungen in dem Du das automatische Update komplett deaktivieren kannst. Dann wird es von Dir manuell angesteuert und Du suchst aus was aktualisiert werden soll. Egal ob Mobil oder WLAN Screenshot_20220915_082447_Galaxy Store.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
Wolli-71
Pathfinder
Optionen
Ja, dann musst Du mobile Daten nutzen und es geht vom Datenvolumen ab!
Und die Apps einzeln zum Update anklicken, nicht "Alle aktualisieren " auswählen!
Fensterblick
Navigator
Optionen

Und die Apps einzeln zum Update anklicken, nicht "Alle aktualisieren " auswählen!

Danke für die Hilfe. Ich habe "Mobile Daten nutzen" gewählt und habe erwartet, dass ich die Möglichkeit bekomme Apps einzeln zum Update anklicken, es startete aber gleich ein Update für die erste App. Ich habe dann schnell "Löschen" getippt. Trotzdem wird auch für weitere Apps  ein Update eingespielt. Wo finde ich die Option für die Auswahl einzelner Apps? Bei App-Info habe ich keine Option für die Deaktivierung von Updates entdeckt. 

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das geht meines Wissens nur im Playstore, der Galaxy Store hat die Möglichkeit nicht.
Barney0w.png
0 Likes
Fensterblick
Navigator
Optionen

> Das geht meines Wissens nur im Playstore, der Galaxy Store hat die Möglichkeit nicht.

Das wäre schade, wenn dem so ist. Fühlt sich für mich so an, als ob der Supermarkt zu meinem Einkauf gleich etliche Beigaben in den Einkaufswagen gepackt hätte. Wobei ist es nicht kostenlos für mich - die GB' kosten ja.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
@Fensterblick Da mein Vertrag 120GB im Monat enthält wäre mir das sogar egal. Ich meine aber in den einzelnen Apps gibt es jeweils einen Hinweis das eine neue Version vorhanden ist und man kann dann dort die jeweilige App updaten.
Barney0w.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Doch, dass geht ohne Probleme im Galaxy Store wenn Du über die dortige Updatefunktion gehst, ganz oben steht Alle aktualisieren und neben jeder einzelnen updatefähigen App kann man auf Update klicken. Bin leider momentan auf dem neusten Stand und kann nicht mit einem Screenshot dienen 🤷🏽
Fensterblick
Navigator
Optionen

Da mein Vertrag 120GB im Monat enthält wäre mir das sogar egal.

@Barney0w Da die über die Leitungen (ggf. unnötig) rauschende Daten CO2-Emissionen verursachen und u.U. auch den Gasverbrauch steigern, wäre spannend zu ermitteln, welche Größenordnung solche "egal"-Datenübertragungen darstellen.  Die IT, die digitale Infrastruktur ist zwar zu einem unverzichtbaren Bestandteil unseres Lebens geworden, ist aber eine Technologie, die zunehmend für den steigenden Energieverbrauch verantwortlich ist. Ohne Energiequellen ist die IT-Infratstruktur ja tot, nutzlos, ein Schrotthaufen.

Ich meine aber in den einzelnen Apps gibt es jeweils einen Hinweis das eine neue Version vorhanden ist und man kann dann dort die jeweilige App updaten.

Wenn dem so wäre, die ungewünschte Ware ist dann doch in meinem Einkaufskorb gelandet und ich müsste diese quasi extra entfernen. Ich habe aber bspw. bei Wearable in "App-Info" keine Möglichkeit gefunden die Updates deaktivieren.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Genau das Problem habe ich gerade auch😉
Barney0w.png
Fensterblick
Navigator
Optionen

Kann im Moment auch nicht nachvollziehen, da die Updates durchgerauschen sind. 

Doch, dass geht ohne Probleme im , ganz oben steht Alle aktualisieren und neben jeder einzelnen updatefähigen App kann man auf Update klicken.

Für das nächste Update. @Anonymous User Du meinst, dass diese Option in diesem Dialog

"App-Update angehalten, es wird auf WLAN gewartet".

verfügbar ist?

0 Likes