am 29-12-2020 07:17 PM
I am not able to access the details of my SS cloud data summarized on https://support.samsungcloud.com/#/ with an PC only.
If I click on "Gallery", or "Other Synced Data", a verification notification is sent, that I can only access with a modern mobile Samsung device logged into the same account.
My SM-T595 recieves it, my older Note 4 not.
Also, I would like being able to access my data without a mobile device whatsoever.
If I click "Don't have a device?" I get the notice, to logoff all devices, which will then allow me to login by Email instead. This however does not work - even with all devices logged off, only the notification method is offered.
Any advice ???
Thanks
am 29-12-2020 07:33 PM
Versuche es doch bitte in der englischsprachigen Community, das ist unheimlich ätzend Dir über die Tastatur zu antworten. Da wird jedes zweite Wort leider falsch korrigiert. Die Samsung Cloud kannst Du zum größten Teil schreibend nur noch bis 30.03.2021, lesend bis 30.06.2021 nutzen. Danach werden Deine Daten dort gelöscht. Aktuell bekommst Du eine Aufforderung deine Daten ins One Drive zu transferieren, wenn Du dieses machst hat sich Dein Problem sowieso erledigt.
am 29-12-2020 11:48 PM
Sorry, ich dachte ich wäre in der ...eu.community.samsung.... mit Englisch angemessen unterwegs.
Die Samsung Cloud umfasst ja weit mehr als Drive und Gallery (nur die beiden werden meines Wissens nach eingestellt).
Dort werden auch Kontakte, Reminder, Termine, S Notes, Samsung Notes, Samsung Internet Lesezeichen, (ältere) Scapbooks, ... synchronisiert und gespeichert.
Daher erledigt sich die Frage nicht demnächst.
Danke
am 30-12-2020 12:09 AM
30-12-2020 12:28 AM - bearbeitet 30-12-2020 12:30 AM
https://support.samsungcloud.com/#/eof_notice/group1
Hier heißt es:
Notice of Samsung Cloud Gallery Sync / Drive Service Termination (blauer Pfeil)
Angezeigt werden grade "Device Backups" 390 MB
Die mitgespeicherten Apps unten sind mehrere GB groß.
"Other Synced Data" sind die oben erwähnten Kontakte, Reminder, Termine, S Notes, Samsung Notes, Samsung Internet Lesezeichen, (ältere) Scapbooks, ...
Die bleiben nach meinem Verständnis auch bei Samsung ....
am 30-12-2020 08:13 AM
Ich habe da gerade zum ersten Mal reingeschaut. Ich hatte mich beim ersten Einloggen mit meinem Gerät authentifiziert, da ist für mich nichts brauchbares drinnen. Nach dem Ausloggen um Deinen Weg nachzuvollziehen ging als leider nicht mehr weil die zweite Authentifizierung nicht mehr notwendig war.
am 30-12-2020 10:12 AM
Ja genauso sehe ich es auch.
Die besagten Apps sind ja noch fest aufgeführt und werden fleißig synchronisiert.
Gehe einfach auf eine Beliebige App, sagen wir mal, Samsung Notes App,
Du kannst diese ja jetzt synchronisieren.
Bei mir springt er von der App in das Hauptmenü.
Jetzt sehe ich alle Apps die synchronisiert werden.
Den Link als solches benötigt man überhaupt nicht.
Über Einstellung und Konten wäre es auch möglich.
Gruß @Ginster 😊
am 30-12-2020 10:25 AM
@Ginster Mir war schon bewusst das einiges in der Samsung Cloud bleibt, ich gehe einmal davon aus das die Health Daten dort auch irgendwo abgelegt werden auch wenn man diese nicht auf Anhieb sieht.
am 30-12-2020 10:28 AM
am 30-12-2020 10:30 AM
@Ginster Ich hatte dort auch etwas in den Mitteilungen gesehen, aber noch nicht richtig beachtet. Danke für die Info!