Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

[A41] Fingerabdruck hinzufügen fehlt

(Thema erstellt am: 22-02-2021 09:58 PM)
1553 Anzeigen
Morgy
Explorer
Optionen

Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy A41 neu eingerichtet mit drei Fingerabdrücken.

Schaue ich nun in den Einstellungen unter Fingerabdrücken ist dort keine Option, um weitere hinzuzufügen.

Laut Screenshots im Internet sollte zwischen den hinzugefügten und der Option "Hinzugefügte Fingerabdrücke prüfen" eine Option dafür sein - diese fehlt auf der kompletten Seite.

finger.png

Hat jemand eine Idee?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
cizumy
Pioneer
Optionen
kann sein das, dass handy nur 3 Fingerabdrücke speichern kann 🤷‍♂️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Jvnnis0
Navigator
Optionen
vielleicht müssen Sie das Gerät einmal neustarten.
0 Likes
Jvnnis0
Navigator
Optionen
Bei meinem Handy(A71) hatte ich dieses Problem auch, allerdings ist es nach einiger Zeit von alleine wiedergekommen.

LG
Morgy
Explorer
Optionen

Das Gerät habe ich selbstverständlich schon einige Male neu gestartet, allerdings bisher ohne Erfolg.

Die Nachricht, dass es beim A71 irgendwann wieder funktioniert hat macht mir Hoffnung, dass es sich von allein beheben könnte, da ein Factory Reset bei mir aktuell nicht in Frage kommt.

Abgesehen davon ist das Gerät brandneu und kann nicht durch Updates oder ähnlichem erst zu dem Problem gekommen sein.

0 Likes
Lösung
cizumy
Pioneer
Optionen
kann sein das, dass handy nur 3 Fingerabdrücke speichern kann 🤷‍♂️
Morgy
Explorer
Optionen

Oh mein......

Auf die Idee bin ich gar nicht erst gekommen, weil mein altes Handy "unendlich" viele speichern konnte und die Screenshots, die ich im Internet fand, ja durchaus etwas anderes anzeigten und nicht exakt meine Sitation.

Habe testhalber mal einen gelöscht und dann konnte ich eben diesen einen auch wieder hinzufügen.

Finde ich zwar extrem Schwach von Samsung, aber das ist ja noch mal eine ganz andere Geschichte.

Problem hat sich damit dann offensichtlich gelöst, vielen Dank!

0 Likes
cizumy
Pioneer
Optionen
Samsung legt viel Wert auf Sicherheit 👍😁
Morgy
Explorer
Optionen

Das ist gar nicht mal der Punkt, es ist einfach schlechte User Experience.

Wenn irgendwo 3/3 Fingerabdrücke eingerichtet gestanden hätte wäre es nie zu dieser Frage gekommen.

Zum Beispiel immer den Hinzufügen Button anzeigen und dann jeweils 2/3 etc. und bei 3/3 diesen einfach deaktiviert darstellen.

Aber das Feedback wird hier vermutlich nirgends sinnvoll ankommen. 😁

0 Likes
Hilancoo
First Poster
Optionen
Extrem unüberlegt, wieso nur 3? Bei einem Handy mit Display Fingersensor dürfte der Standard Anwendungsfall 4 Finger sein. Linke + Rechte Hand jeweils Daumen, wenn Handy in der Hand + jeweils der Zeigefinger, wenn Handy auf dem Tisch liegt.