am 09-08-2018 01:22 PM
Hallo,
melde mich verzweifelt an die Community. 😞
Ich habe das MIM-H03 WifiKit installiert und die Verbindung zur Klimaanlage bzw. zum Innengerät (Kassette) funktioniert laut der LED Anzeige am Gerät.
Netz-LED = EIN
Wi-Fi-Verbindung = EIN
Wi-Fi-Konfiguration = AUS
Die Initialisierung hat offenbar geklappt?!
Die Verbindung zum Smart Home App (hat mich übrigens Stunden und einiges an Nerven gekostet, obwohl ich in der IT tätig bin), konnte ich nun ebenfalls einrichten. Hier wird allerdings "nur" die Klimaanlage erkannt - Status: Gerät ausgeschaltet. Wenn ich auf den Button zur Gerätesteuerung klicke, kommt die Benachrichtigung: Kein Innengerät.
Was habe ich bisher gemacht:
.) Mehrmals registriert
.) Mehrmals den WifiKit restet
.) Verkabelung gepfrüft
.) WifiKit MIM-H03 mit neuester Software upgedatet
.) Klimaanlage zurückgesetzt und neu initialisiert
.) Mehrmals den WifiKit neu initialisert um die angeschlossenen Geräte zu prüfen
Bitte um eure Hilfe was ich noch machen kann, bevor ich das Teil in die Mülltone werfe!!
Dankeschön.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-04-2020 12:41 PM
Hallo @FR3SH1,
danke für den Hinweis.
ich habe den Link überprüft und habe nichts einzuwenden.
Viele Grüße
am 26-04-2020 08:25 AM
Hallo,
vielen Dank erstmals für die Dateien von @FR3SH1 !
Ich habe folgendes Innengerät: AJ035RBNDEG und das Wifi Kit MIM-H03N direkt dort angeschlossen. Leider findet das Wifi-Kit kein Innengerät (Rote Power Led blink). Habe schon alles probiert, neues Kabel zwischen Klima und Wifi-Kit, Kabel verkürzt. Leider hat es nichts gebracht....
An der Multi-Split Anlage hängt auch noch ein AR07NXCXAWKNEU. Das hat die Wlan funktion bereits integriert und dieses Gerät kann ich direkt via Wlan steuern.
Irgendwelche Ideen was ich machen könnte? Vielleicht ein Software Update am Wifi Kit?
04-10-2020 09:49 PM - bearbeitet 04-10-2020 09:50 PM
Hallo SGP01
Hast du probiert die Option SEG5 (Use of Central Control) zu aktivieren? Ich habe dasselbe Problem - rote Power LED auf MIM-H03N blinkt und kann auch nicht weiter kommen.
Gruese
am 05-10-2020 11:04 AM
Hi Syoma,
ja ich habe es probiert. Es funktioniert leider trotzdem nicht.
Vielleicht hilft eine aktualisierte Firmware, habe aber leider nichts dazu gefunden.
Greets
am 05-10-2020 06:57 PM
@DerGrafausB - kannst du Firmware fuer MIM-H03 hochladen?
am 05-10-2020 07:03 PM
SGP01, ich glaub, du hast fast identisches Setup wie ich. Ich habe:
AJ050MCJ2EH/EU 5 kW Aussengerat,
1x AR07NXPXBWKNEU - Windfree Wandinneneinheit - hat Wi-fi Steuerung drin, und hat problemlos mit Smartthings App verbunden
1x AJ035RB1DEG/EU Windfree Einweg-Kassette. Der hat keine Wi-Fi, deswegen habe ich dazu MIM-H03N gekauft.
Vielleicht soll man versuchen AR07NXPXBWKNEU abzuklemmen und schauen ob dann lauft es?
am 05-10-2020 08:15 PM
Hi Syoma, ich habe auch einiges probiert, am Ende habe ich die Kabel zwischen der Kasette und dem MIM-H03N sogar getauscht. Leider erfolglos... Ich habe folgendes Außengerät: AR07NXCXAWKNEU
Ich wäre nur vorsichtig mit dem Abklemmen des Innengeräts, weil Du dann eventuell die Zuordnung der Einheiten neu programmieren musst. Falls Du leicht zum Außengerät kommst, sollte es kein Problem sein - außer das Außengerät steht irgendwo schlecht erreichbar am Dach.
Ich habe auch probiert dem Support in Österreich zu schreiben (Samcool), leider habe ich keine Antwort erhalten.
am 28-08-2024 08:25 PM
Hallo!
könntest du mir bitte die Firmware zukommen lassen? Danke schon x im voraus! Lg