Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschtrockner WD 5400 trocknet nur 15 Minuten

(Thema erstellt am: 07-12-2020 03:18 PM)
1985 Anzeigen
yvii1104
First Poster
Optionen

Liebe Community,

leider trocknet mein Waschtrocknet nicht mehr. Das Trockenprogramm wird nach 15 Minuten abgebrochen bzw. bleibt es hängen (egal welches Trockenprogramm ich benutze).

Etliche Siebe wurden gereinigt und es wird auch kein Fehlercode angezeigt. Die normalen Waschprogramme funktionieren wie gewohnt.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Yvonne

0 Likes
3 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@yvii1104 

Der Trockner hat ja sein eigenes System. Eigentlich muss der Techniker kommen, Garantie wäre wohl nicht mehr vorhanden?

Habe ein ähnliches Problem. 

Meiner geht ständig aus und muß es erneut immer wieder starten. Zum Glück hatte ich bei Media Markt eine extra Garantie abgeschlossen. 

Wollten Elektronik austauschen, aber hier bei Filter ist alles nass. Wird einfach nicht mehr trocken und dadurch kommt es zu dieser Fehlermeldung. 

Dein Problem jetzt,  kannst Du es erneut starten oder geht nichts?

0 Likes
yvii1104
First Poster
Optionen

Hallo ErdbeerSchrippe,

ja ich kann zwar neu starten, aber er hört wieder nach 15 Minuten auf und die Wäsche ist immer noch nass.

Liebe Grüße,

Yvonne

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@yvii1104 

Okay das hätte ich ebenfalls. Bei mir wäre der Filter nass und deshalb habe ich diese Fehlermeldung. 

Denke mal, so kommt man nicht weiter hier. 

Eventuell ein Sensor, der ebenfalls irgendwo diesen Fehler ständig sendet. Welcher es jetzt bei Dir wäre, weiß ich leider auch nicht. Denke mal, da muss man schon tiefergründig nachschauen. 

Habe extra Trocken, dieses kann ich so nicht mehr benutzen.

Da ich ja eine extra Garantie abgeschlossen hatte, ist es natürlich bei mir etwas entspannter und bekomme wohl eine neue. 

Wäre ja bei Dir schön, es würde eine Fehlermeldung auftauchen, was genau jetzt nicht passt. 

Hast Du mal Smart Controll ausprobiert?

App wäre PlayStore zum runterladen. 

Suche das Zeichen mit der Lupe und in der Mitte ein Pluszeichen.

Schau mal, ob er jetzt einen Fehler auslesen könnte. 

0 Likes