Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

waschtrockner 8800 automatische waschmitteldosierung weichspüler u. waschmittel vertauscht

(Thema erstellt am: 06-05-2020 11:34 PM)
649 Anzeigen
stefan1001
Journeyman
Optionen

hallo samsung community, 

habe beim nachfüllen  von waschmittel und weichspüler  die beiden kammern von der automatischen dosierung vertauscht ! jetzt ist in dem fach für weichspüler  das waschmittel ! wie bekomme ich das waschmittel wieder raus aus dem fach ! vielen dank für euren tip ! gruß !natascha

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
danwal82
Pioneer
Optionen

Es ging um die Frage wie das Waschmittel wieder aus dem Fach zu bekommen ist. Nun ist das schon was länger her und ich denke die Fragestellung hat lich erledigt. 

Wenn nicht: Schublade rausnehmen, Den Tank aus der Schublade heben und dann entweder ausschütten oder hinten den das Ventil mit Hilfe eines Gegenstandes öffnen damit es da raus laufen kann.

Beide Fächer  würde ich dann zuerst mit Wasser befüllen und dann bei maximaler Dosierung ein Waschprogramm starten. (Temperatur auf "kalt" stellen, dann braucht die Maschine nicht so viel Strom dabei).

Weichspüler wird im übrigen vollkommen überbewertet. Wenn die Wäscheim Trockner getrocknet wird, rate ich dringend von der Verwendung von Weichspüler ab. Und auch sonst schadet Weichspüler mehr als er nützt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@stefan1001 

Vielleicht wäre es besser, den Kundendienst kurz mal anzurufen. 

Man kann zwar die Automatik deaktivieren, letztendlich ist ja trotzdem noch dann alles falsch in dem Behälter. 

Du könntest versuchen, die Schublade vorsichtig zu entfernen, aber es läuft wohl dann eventuell Waschmittel aus. 

Also, entweder Kundendienst kontaktieren oder Schublade komplett entfernen. 

Hier wäre die Nummer für den Kundendienst, 

06196 77 555 77 . Sie sind montags bis samstags zwischen 07:00 und 21:30 Uhr erreichbar.

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @stefan1001,

ich hab hier auch mal mit unseren Experten Rücksprache gehalten. Gerne kannst du versuchen, die Rückstände durch einige Spülgänge wieder frei zu bekommen. Ansonsten melde dich wie von @ErdbeerSchrippe vorgeschlagen bei unseren Kollegen vom Telefonischen Support.

Ich lasse dir auch noch die Kontaktmöglichkeiten für Österreich und die Schweiz da. :new-moon-with-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Lösung
danwal82
Pioneer
Optionen

Es ging um die Frage wie das Waschmittel wieder aus dem Fach zu bekommen ist. Nun ist das schon was länger her und ich denke die Fragestellung hat lich erledigt. 

Wenn nicht: Schublade rausnehmen, Den Tank aus der Schublade heben und dann entweder ausschütten oder hinten den das Ventil mit Hilfe eines Gegenstandes öffnen damit es da raus laufen kann.

Beide Fächer  würde ich dann zuerst mit Wasser befüllen und dann bei maximaler Dosierung ein Waschprogramm starten. (Temperatur auf "kalt" stellen, dann braucht die Maschine nicht so viel Strom dabei).

Weichspüler wird im übrigen vollkommen überbewertet. Wenn die Wäscheim Trockner getrocknet wird, rate ich dringend von der Verwendung von Weichspüler ab. Und auch sonst schadet Weichspüler mehr als er nützt

stefan1001
Journeyman
Optionen
vielen dank ! so ist einfacher ! ist ehrlich gesagt schon länger und immer noch drin , weil ich kein weichspüler mehr benutze , seit dem der bericht mit den knochen und schlachtabfällen im tv war ! plus bischen umweltbewußtsein !! und gut fürs portomoney !
0 Likes