Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Waschmaschine WW90T554AAW/S2 beendet Programm ohne Abpumpen und Schleudern

(Thema erstellt am: 25-12-2022 08:44 AM)
1131 Anzeigen
Merlina01
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mir am 20.12.22 eine Samsung WW90T554AAW/S2 gekauft. Sie läuft im Prinzip super, allerdings stelle ich fest, dass sie beim Baumwolle- und Handtuch-Programm am Ende des Programms nicht abpumpt und auch nicht schleudert.

Beim Start gebe ich 3 Spülgänge und eine Schleuderzahl von 1400 ein. Sie pumpt mehrmals ab und schleudert auch. Kurz vor Ende des Programms verschwindet die Schleuderzahl (1400) und sie beendet das Programm mit dem freundlichen Hinweis, dass meine Wäsche nun fertig sei und ich sie entnehmen kann. Dazu entriegelt sie die Tür. Fehlercode gibt es nicht.

Wenn ich nicht aufgepasst hätte, dann hätte ich mein Bad geflutet, da sie weder abgepumpt, noch geschleudert hat. Was mache ich falsch? Beim Baumwolle- und Handtuch-Programm sollte die Wäsche doch nicht im letzten Spülwasser liegen bleiben.

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

 

21 Antworten
feuetwehr
Student
Optionen
Da kann man helfen
0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Lies sie sich denn dann über abpumpen entleeren oder musstest Du über die "Notentleerung" gehen?
Die anderen Waschprogramme liefen sauber durch?
Hattest Du schon mehrere Versuche?
Was passiert denn, wenn Du nur 2mal Spülen und 1200 Umdrehungen nutzt?
Merlina01
Explorer
Optionen

Vielen Dank für die Rückmeldung.   Sie ließ sich problemlos über Abpumpen & Schleudern entleeren.

Ist bisher nur zweimal passiert bei besagten Programmen, alle anderen Wäschen liefen einwandfrei.

Im Grunde nutze ich die Programme so, wie sie mir die Maschine anbietet, ich erhöhe nur die Anzahl der Spülgänge. Daher habe ich 2 Spülgänge mit weniger Schleuderdrehzahl noch nicht probiert. 

Die Maschine ist auch perfekt ausgerichtet, kalibriert und hatte keinerlei Unwucht. Sie hat nicht vorzeitig abgebrochen, sondern das Programm bis zur letzten Minute durchgeführt, nur eben ohne Abpumpen & Schleudern, obwohl beim Start stand "Waschen-Spülen-Schleudern". 

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Da stimmt etwas mit deiner Waschmaschine nicht.
Dass bei bestimmten Waschprogrammen, wie z.B "Wolle" auf Schleudern verzichtet wird, liesse sich noch erklären, aber abpumpen muss eine Waschmaschine, egal bei welchem Programm. Wenn Samsung gewollt Waschprogramme ohne Abpumpen implementiert hätte, würde ich mich nach einem anderen Hersteller umsehen. Zumindest darf sich ohne vorheriges Abpumpen die Tür nicht öffnen lassen.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Naja das passiert einfach mal.

Er hat diese Handtücher einfach nicht geschafft zu Schleudern wegen der Unwucht.
Normalerweise hätte er es abbrechen müssen und Fehlermeldung.
Manchmal passiert es einfach, das er das Programm so abbricht.
1400 machen wir nicht mehr, ist zu dolle.
Wähle mal eine Schleuderzahl weniger.


Kalibriere Deine Waschmaschine zu erst einmal und prüfe was dann passiert.
Säubere Dein Flusensieb und überprüfe Dein Gummi in der Waschmaschine ob dort die Löcher frei sind.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann solltest Du das ganz einfach machen. Wäre eindeutig effektiver als diese Aussage.
Barney0w.png
0 Likes
Merlina01
Explorer
Optionen

Danke für die Rückmeldung.               Es gab keine Unwucht, die Maschine hat nicht mal versucht am Ende zu schleudern. Das Programm lief ganz normal bis zu Ende und hörte dann einfach auf ohne abzupumpen und zu schleudern. 

Die Maschine ist kalibriert, sie ist vier Tage alt, da dürfte das Flusensieb noch sauber sein und der Türgummi war auch nicht verstopft. 

Merlina01
Explorer
Optionen

Was sollte ich dann ganz einfach machen? 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du gar nichts, das ging Richtung feuetwehr. Ich habe keine Haushaltsgeräte von Samsung weil die nicht unterbaufähig sind. Deshalb kann ich leider nicht wirklich helfen.
Barney0w.png