Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Waschmaschine (WW7AJ5585MW/EG) startet Waschvorgang nicht mehr

(Thema erstellt am: 30-03-2018 04:29 PM)
69358 Anzeigen
LucLeto
Student
Optionen

Liebe Samsung Community,

 

unsere jetzt etwas über einen Monat alte Waschmaschine (WW7AJ5585MW/EG) lässt sich zwar anschalten und einstellen, jedoch egal was wir auswählen, es beginnt einfach nicht mit der Programm-Durchführung.

 

Weitere Beobachtungen:

- Tür verriegelt nicht

- Programmwahl LED blinkt

- Icon des ersten Programmschritts Blinkt (siehe Bild)

-  Smart Check meldet keine Fehler

DSC_0428.JPG

 

 

 

Ich habe bereits den Wasseranschluss überprüft und das Gerät vom Strom getrennt. Leider hat nichts davon geholfen, sodass wir nun von einem Defekt der Türverriegelung ausgehen. Was mich an der Sache nur stört sind die fehlenden Hinweise/Fehlercodes von Samsung.

Das Gerät wurde Online bei MediMarkt erworben, sodass ich nach den Feiertagen mit deren Support ebenfalls noch Kontakt aufnehmen werde.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

0 Likes
Springe zur Lösung
LasseZi
Student
Optionen

Ja, das mache ich for die Zukunft auch. 

Tippe auch schwer auf der Steuerteil, mal sehen, ob das halbwegs günstig nochmal zu kaufen ist. 

Fehlercode wird keiner angezeigt und SmartCheck zeigt auch keinen Fehler an. 

Im Baumwoll-Programm beispielsweise beginnt die Maschine ja normalerweise damit, den Trommelinhalt mit einer entsprechenden digitalen Anzeige zu wiegen. Da bricht sie direkt ab, es ist ein Klick zu hören und die Maschine blinkt wie im Eröffnungs-Post beschrieben. 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@LasseZi 

Ja bei vielen war es ein Kabelbruch. 

Hier aber möchte die Maschine ja beginnen und dann kommt dieser Abbruch. 

Man kann nur hoffen es ist wirklich das Steuerteil. 

Hier bei mir hat man alles nochmal durchgemessen. 

Wäre natürlich schön,jemand könnte bei Dir alles messen.

Bossi1
First Poster
Optionen

Dann tut sie es nach 4,5 oder 6 Jahren. Vielleicht weil es nur 5 Jahre garantiert Ersatzteile gibt. Habe eine 6 Jahre alte WF81f5... und die Samsung Service Firma hat mir mitgeteilt, dass es das Ersatzteil nicht mehr gibt. 650E nach 6 Jahren auf dem Schrott, klasse.

0 Likes
fgrill
Student
Optionen

Hallo

Ich weiß es ist nicht mehr aktuell, aber vielleicht für Andere in Zukunft.

Gleiches Problem, Motor läuft einfach nicht, ohne Fehlermeldung.

Auf der Elektronikplatte sind die Lötstellen (Spulenanschlüsse) bei den drei schwarzen Relais schlecht, und zwar zum Platteninneren, aussen sind die Lötstellen für die nicht defekten Schaltkontakten. Sachte Plastik unten aufschneiden Vergussmasse vorsichtig entfernen und nachlöten. Wenn man will kann es wieder zugekleistert werden.

Läuft wieder einwandfrei.

 

Ema67
Student
Optionen
Hey habe ein Problem mit meiner Samsung edwash. Knopf lässt sich drehen aber ich kann kein programm auswählen.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Ema67 

Das ist schwierig eine Ferndiagnose hier ab zugeben. 

Stecker raus, paar Minuten warten, Stecker wieder rein.

Klappt es jetzt?

 

Ansonsten muss ein Techniker kommen  ,  könnte die Platine sein, die Defekt ist und daher keine Signale/ Programme weiter gibt. 

ODER. 

 

Du befindest Dich im Kindermodus. 

Wenn Du ein rotes Schloss mit einem Kindergesicht, mittig, dort leuchten hast, dann kann man ebenfalls nichts mehr machen. 

Schaue unten, Sensortasten. 

Da findest Du dieses Symbol und die Tastenausführung/ Kombination  , wie man es wieder ausschaltet. 

 

 

 

0 Likes
Robert2k22
Apprentice
Optionen

Hallo, auch ich habe das Problem das die Maschine startet, Programm fängt an, Wasser läuft ein aber die Trommel dreht sich nicht. Im inneren ist viel Kohlestaub Abrieb, der Riemen sieht noch gut aus. Habe die Kohlen getauscht aber keine Änderung, Fehlercode 3E. Hab gelesen man muss nach dem Kohlewechsel das Gerät reseten anders geht der Fehler nicht weg, aber die Anleitung habe ich nicht gefunden welche Tasten es sein sollen. 
Waschmaschine WF80F5E1Q4W.

Vielleicht weis das jemand. 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Robert2k22 

Schau mal hier, vielleicht hilft es Dir weiter. 

 

 

Dein Motor,  eigentlich sind fast alle Wartungsfrei und Samsung gibt 10 Jahre Garantie auf diese Motoren. Komme jetzt nicht mehr auf den Namen des Motors.  Sollte aber an der Waschmaschine drauf stehen. 

 

 

https://eu.community.samsung.com/t5/haushalt/dv80k6010cw-fehler-hc-wie-l%C3%B6schen/td-p/265370/page...

 

0 Likes
Robert2k22
Apprentice
Optionen

Hallo ErdbeerSchrippe, danke für die schnelle Rückmeldung, leider geht es in deinem Link um einen Wäschetrockner und daher habe ich die Tasten nicht. Dennoch bedanke ich mich dafür. 

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin @Robert2k22 upps, das hatte ich mir mal abgespeichert und überhaupt nicht darauf geschaut, das es für den Trockner wäre, upps. Muss mal schauen, ob ich nicht doch noch einen hier abgespeichert habe.
0 Likes