in data 12-01-2023 12:31 AM
Hallo zusammen,
ich habe eine WD6800 in 2019 gekauft , leider tropft diese jetzt unter der Trommel heraus.
Aus diesem weißen Plastik unter der Maschine tropft es heraus, man sieht es leider schlecht.
Da ich wohl keine Garantie mehr habe, wäre nun meine Frage, ob das nach einer aufwendigeren Reparatur aussieht , oder doch schnell machbar ist.
Bin für jeden Tipp Dankbar!
Viele Grüße
Michael
in data 12-01-2023 07:38 AM
in data 12-01-2023 08:07 AM
in data 12-01-2023 08:55 AM
Hallo @Members_tW3R9Bw,
wie ErdbeerSchrippe schon sagt, empfehlen wir keine Reparaturen in Eigenregie vorzunehmen, da so nicht gewährleistet ist, dass die richtigen Ersatzteile verwendet werden und das Gerät am Ende wieder einwandfrei - und vor allem ohne Spätfolgen - funktioniert.
Wende dich am besten mal an den telefonischen Support. Sie können am besten einschätzen, ob eine Reparatur nötig ist oder es noch was gibt, das du selbst ausprobieren kannst.
Du erreichst das Team unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
in data 13-01-2023 02:41 PM
Hallo zusammen, danke für Eure Tipps, ich werde mich einmal mit dem Reparaturservice in Verbindung setzen.
Viele Grüße
in data 13-01-2023 02:42 PM
Hi, ja das Sieb ist frei von Partikeln, mir fällt dazu leider auch nichts mehr ein. Sieht nach einem etwas größeren PRoblem aus. Danke
19-01-2023 11:24 PM - modificato 19-01-2023 11:24 PM
Hallo zusammen, ich habe tatsächlich den Fehler gefunden, es tropft nicht unten raus, sondern von oben aus dem Spülkasten nach unten.
Anbei das Bild mit einer wohl undichten Spülkammer bzw. der Deckel ist press drauf, aber trotzdem drückt sich Wasser durch den Deckel. Daher habe ich mir einmal den Waschmittelbehälter +Deckel bestellt.
Es ist keine Gummidichtung zwischen Deckel und Behälter, früher oder später, wenn sich das Plastik verzieht, tropft es wie auf dem Bild hindurch.
Ich würde gerne eine einfache längliche Gummidichtung zwischen Deckel und Behälter anbringen, aber keine Ahnung was ich dafür nehmen muss und wo ich da suchen soll=).