Chiudi

What are you looking for?

annulla
Visualizzazione dei risultati per 
Cerca invece 
Intendevi dire: 

Waschmaschine WD81N64200 / Samsung WD6800 tropft unter der Trommel heraus

(Argomento creato il giorno: 12-01-2023 12:31 AM)
347 Visualizzazioni
Members_tW3R9Bw
Apprentice
Opzioni

Hallo zusammen,

ich habe eine WD6800 in 2019 gekauft , leider tropft diese jetzt unter der Trommel heraus.

Aus diesem weißen Plastik unter der Maschine tropft es heraus, man sieht es leider schlecht.

Da ich wohl keine Garantie mehr habe, wäre nun meine Frage, ob das nach einer aufwendigeren Reparatur aussieht , oder doch schnell machbar ist.IMG-20221215-WA0023.jpg

Bin für jeden Tipp Dankbar!

Viele Grüße

Michael

Questo video è attualmente in fase di elaborazione. Riprovare fra qualche minuto.
(visualizza in I miei video)

6 Risposte
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Opzioni
Moin hast mal kontrolliert ob das Füssen Sieb zu ist ? Mehr fällt mir nicht ein
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Opzioni
Wir dürfen leider keine Tipps zu Eigenreparaturen hier im Forum veröffentlichen.

Du hast dort so eine silberne Blechwand. Hast Du es mal abgeschraubt und dort geschaut?
Ansonsten probiere die Google Suche oder rufe am Besten einen Techniker in Deiner Nähe an.
Wäre wohl besser, wenn der Fachmann da mal drauf schaut.

Habe seit vielen Jahren Waschmaschine hier von Samsung in Betrieb.
Wasser hatte ich so noch nie gehabt.
Normalerweise haben einige Waschmaschinen einen Sensor unten für Wasser, dieser hätte, wenn vorhanden, anspringen müssen.
Von daher kann man tatsächlich nur spekulieren, woher das Wasser überhaupt kommt.
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Opzioni

Hallo @Members_tW3R9Bw,

wie ErdbeerSchrippe schon sagt, empfehlen wir keine Reparaturen in Eigenregie vorzunehmen, da so nicht gewährleistet ist, dass die richtigen Ersatzteile verwendet werden und das Gerät am Ende wieder einwandfrei - und vor allem ohne Spätfolgen - funktioniert.

Wende dich am besten mal an den telefonischen Support. Sie können am besten einschätzen, ob eine Reparatur nötig ist oder es noch was gibt, das du selbst ausprobieren kannst.

Du erreichst das Team unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

KiraF.jpg
Members_tW3R9Bw
Apprentice
Opzioni

Hallo zusammen, danke für Eure Tipps, ich werde mich einmal mit dem Reparaturservice in Verbindung setzen.

Viele Grüße

0 Likes
Members_tW3R9Bw
Apprentice
Opzioni

Hi, ja das Sieb ist frei von Partikeln, mir fällt dazu leider auch nichts mehr ein. Sieht nach einem etwas größeren PRoblem aus. Danke

0 Likes
Members_tW3R9Bw
Apprentice
Opzioni

Hallo zusammen, ich habe tatsächlich den Fehler gefunden, es tropft nicht unten raus, sondern von oben aus dem Spülkasten nach unten.

Anbei das Bild  mit einer wohl undichten Spülkammer bzw. der Deckel ist press drauf, aber trotzdem drückt sich Wasser durch den Deckel. Daher habe ich mir einmal den Waschmittelbehälter +Deckel bestellt.

Es ist keine Gummidichtung zwischen Deckel und Behälter, früher oder später, wenn sich das Plastik verzieht, tropft es wie auf dem Bild hindurch.

Ich würde gerne eine einfache längliche Gummidichtung zwischen Deckel und Behälter anbringen, aber keine Ahnung was ich dafür nehmen muss und wo ich da suchen soll=).

20230119_213612.jpg

0 Likes