am 23-07-2019 10:31 AM
Hallo Zusammen,
wir hoffen jemand kann uns helfen!?
Die Waschmaschine zeigte Fehler 4C an. Der Aquastopp hatte aufgrund einer Druckerhöhung im MF Haus ausgelöst. Wir haben den Schlauch getauscht, die Filter gereinigt, das Gerät für 4 Std. vom Netz genommen, leider kein Erfolg. Die Programme starten nicht, es blinkt immer das erste Symbol (Waschprogramm).
Das einzige Programm was tadellos läuft ist Spülen und Schleudern. Ich habe noch von dem Tipp gelesen, die Start/Stop Taste längere Zeit gedrück zu halten, bin aber nicht sicher was das bringen soll. Wir probieren es heute Abend mal aus.
Habt Ihr vielleicht noch eine andere Idee? Die Maschine ist erst 3 jahre alt, leider ausserhalb der Garantie.
Danke!
Grüsse
Patrick
am 24-07-2019 04:53 PM
Hallo @pasixta_23,
die Meldung 4C deiner Waschmaschine informiert dich über einen Wasserzulauf-Fehler. Hier findest zu eine Informationsseite hierzu. Da du hier bereits einige Dinge ausprobiert hast und der Aquastop ausgelöst hat, würde ich dir nun empfehlen, dich bei unseren Kollegen vom telefonischen Support zu melden. Diese erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
Liebe Grüße
am 29-07-2019 03:37 PM
Hallo
der Technische Support konnte mir nicht weiterhelfen und hat gesagt, ich soll einen Techniker beauftragen. Ich möchte aber vorerst vermeiden für eine Fehleranalyse zu bezahlen um nachher zu wissen, dass es zu teuer ist zum reparieren. Daher dachte ich vielleicht hat jemand aus dem Forum noch eine Idee was es sein könnte. Ich habe auch gelesen, dass es zwei Zulaufventile gibt. 1 für Spülen und Schleudern, bzw. die Kurzprogramme, und eines für die anderen. Und das es sein kann, dass das 2te Ventil defekt ist. Könnte das sein?