Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschmaschine SAMSUNG WW9ECGC04AAEEG und Wlan

(Thema erstellt am: 26-01-2025 10:10 PM)
133 Anzeigen
waschmaus
Apprentice
Optionen
Hi,
versuche meine Waschmaschine ins WLAN einzurichten.Leider erfolglos. 
In meinem Netzwerk benutze ich statische Ip
Wie kann ich meine Waschmaschine eine feste
IP vergeben.

4 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Auch per DHCP. Bei vielen Routern nennt sich das "Reservierte IP". Und bei manchen Routern musst du noch MAC<->IP-Binding konfigurieren.

Also: alles auf dem Router machen.
waschmaus
Apprentice
Optionen
DHCP geht ich brauche aber statische IP
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Du musst schon auf meinem Kommentar antworten, damit ich eine Benachrichtigung erhalte.

DHCP kann auch statische, fixe IPs vergeben, nämlich durch Reservierung. Je nach Router heißt das unterschiedlich. Google doch einfach nach Modellbezeichnung deines Routers in Verbindung mit "statische IP" oder "IP reservieren".

Macht man heutzutage so bei WiFi-Netzwerken, weil der Traffic - im Gegensatz zu Ethernet - grundsätzlich immer über den Router geht, auch wenn der Begriff "WiFi Mesh" etwas anderes suggeriert. Außerdem lassen sich somit dynamische und statische IPs sehr viel einfacher verwalten.

Damit das etwas schneller geht: Hersteller und Modellbezeichnung des Routers, bitte.

(Wird Zeit, dass sich Thread auch im Appliance-Bereich durchsetzt. IPv6 kennt keine klassischen IP-Adressen mehr.)
waschmaus
Apprentice
Optionen
Hallo das müsste doch auch an der Maschine selbst gehen wenn ich mich mit dem AP Modus der Maschine direkt verbinde müsste doch über den Browser eine Konfigurationsseite zu öffnen sein
0 Likes