am 19-02-2021 06:36 AM
Hallo liebe Community,
und zwar habe ich bzw. Meine Mutter ein kleines Problem mit der neuen Waschmaschine.
folgendes ist passiert: Es kam die neue Waschmaschine an Mutter hat Sie aufgestellt und nach der Bedienungsanleitung angeschlossen und auch Kalibriert etc. Nach dem ersten Waschgang hat Sie festgestellt die Maschine soll doch wo anders stehen also wurde diese etwas verschoben. Dann wollte meine Mutter sicherheitshalber nochmals eine Kalibrierung machen. Dabei hat Sie sich aber irgendwie verdrückt und wir wissen auch nicht was Sie gedrückt hat. Seitdem „dreht“ sich der Programmwahlschalter im Kreis also die Programme werde im Uhrzeigersinn angezeigt ( die LED leuchtet dort auf) und im Display zeigt er die Zeit des Programms an. Wir haben schon alles mögliche versucht. Wir finden diesen „Fehler“ aber auch nirgendwo. Ich hoffe jemand weiß was ich meine und kann mir weiterhelfen. Lg
am 19-02-2021 07:00 AM
am 19-02-2021 07:05 AM
Leider klappt das mit dem Stecker nicht. Wie gesagt die „Standart“ lösungswege funktionieren nicht :(.
am 19-02-2021 07:06 AM
Leider klappt das mit dem Stecker nicht. Wie gesagt die „Standart“ lösungswege funktionieren nicht :(.
am 19-02-2021 07:14 AM
am 19-02-2021 07:18 AM
Das müsste man mal ausprobieren. Ich handkerchief auch herausgefunden das es der Demo-Modus sein könnte. Das einzige was nicht passt, dort wird erklärt wenn der an ist und man die Maschine ausschalten wird diese Deaktiviert. Das passiert bei uns leider nicht.
am 19-02-2021 07:50 AM
19-02-2021 09:34 AM - bearbeitet 19-02-2021 09:39 AM
@Nastilein
Ja es ist Deine Demo Funktion.
Du kannst bei Samsung eine Bedienungsanleitung runterladen oder schau vor Ort in den Unterlagen.
Unter Deinen Sensortastenfeld sind einige Symbole.
Ganz rechts, das mit der Lupe ist Smart Check. Das lächende Gesicht ist Kindersicherung.
ähm, ja das in der Mitte, der Ton.
oben steht 3 sec.
halte mal den Ausschalter oben und den Pausenschalter gedrückt.
am 04-02-2024 04:09 PM
Hallo,
habe das gleiche Problem und bin auf diesen Thread gestoßen. Habe alles was empfohlen wurde ausprobiert. Hat leider alles nichts gebracht.
Gibt es mittlerweile eine Lösung die funktioniert?
am 06-02-2024 05:29 PM
Ich habe jetzt nach viel Suchen die Lösung gefunden. Und will die hir mal kurz teilen.
Maschine anschalten und Temperatur sowie Schleudern Knopf 10 Sekunden ! gedruckt halten. Funktioniert anscheinend bei Waschmaschinen sowie bei Waschtrocknern. Ältere und Neuere Modelle. Viel Erfolg.