am 09-07-2020 05:07 PM
Hallo erst mal!!
bitte um Hilfe!
Nach ca. 5sek. blinkt das Display.
Kalibrierung funktioniert. Das Programm bricht sofort ab!!!
09-07-2020 07:18 PM - bearbeitet 09-07-2020 07:21 PM
am 09-07-2020 08:29 PM
Hallo,
nein die ist älter. Ich habe lediglich die Platine erneuert weil der Motor nur noch zuckte!
Die Kalibrierung lässt sich starten.
Ca. 5 Sekunden nach einschalten der Maschine kommt der Fehler
am 09-07-2020 09:30 PM
Okay, das kenne ich überhaupt nicht.
Als wäre dort ein Kurzschluss, die komplette Elektronik spielt ja verrückt.
Du hast ja jetzt die Platine ausgetauscht, woher weißt Du jetzt, ob es die Richtige wäre?
Es leuchtet ja alles, was leuchten kann.
Klar, wenn ich es einschalte, leuchte es kurz auf, aber das Display?
Probiere mal das,
Unten rechts unter Deiner Tastatur, hast Du so eine Lupe mit dem Plus Zeichen. Das wäre Smart Check. Deine Waschmaschine kann so Fehlercodes erstellen, dazu musst Du diese beiden Tasten gleichzeitig Drücken. Schau die Klammer an, sie zeigt Dir, welche Tasten gedrückt werden müssen.
Im Play Store lade Dir diese App runter, diese kann dann den Code auslesen.
Glaube eher, die Platine löst diesen Fehler aus.
Irgendwie kann die Elektronik mit der Software nicht mehr zusammen arbeiten.
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓
am 09-07-2020 09:53 PM
Danke für die Antwort!!
Daran Hatte ich auch gedacht.. aber die App zeigt nix an.. ich vermute langsam das die neue Platine auch defekt ist..
am 09-07-2020 10:06 PM
Ja glaube ich auch.
Normalerweise leuchtet es kurz auf und am Programmwähler geht es ja einmal schnell rum und bleibt dann an einen Programm stehen.
Was mich wirklich irritiert, das alles leuchtet?
Und das Display ist ja komplett am leuchten.
Kann natürlich möglich sein, die Software muss neu eingestellt werden. Okay, das weiß ich leider nicht.
Elektronik ist nicht wirklich mein Gebiet. Da lasse ich doch lieber die Finger davon. Nicht das meine Frau noch unter Strom steht, wäre dann auch nicht wirklich Lustig.
am 09-07-2020 10:10 PM
Smart Check muss ja an der Maschine gestartet werden, mit dieser Tastenkombination.
Jetzt wäre ein Fehlercode an der Maschine.
Diesen Code kann die App auslesen.
Aber ich denke mal, Smart Check startet es gar nicht, weil selber an der Ele etwas ist.
Wie so ein Kurzschluss halt.
am 09-07-2020 10:18 PM
Sorry das ich nochmals störe. Glaube fast es ist bei Dir ein Kurzschluss.
Wenn der Motor jetzt defekt wäre, kann es passieren, egal was Du erneut einbaust, immer wieder die Elektronik zerstört.
Kann aber auch sein, es muss einfach nur neu aufgespielt werden.
Weiß es leider nicht.
am 05-09-2024 12:45 PM
Hallo Karl82 - hat sich das "Display-blinkt" - Problem gelöst und wenn ja, wie? Ich habe das gleiche Problem nach Austausch einer neuen Platine ... - Danke für eine Rückinfo ...
am 05-09-2024 01:06 PM
Hy! Ich entschuldige mich jetzt schon für die Wortwahl aber ich habe das scheissteil weggeworfen. 2 Samsung Maschinen beide in kürzester Zeit defekt. Habe alles getauscht was möglich wäre. Hat nie mehr funktioniert. Leider kann ich dir also nicht weiterhelfen. Lg