Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschmaschine an warmwasser anschließen

(Thema erstellt am: 09-11-2022 07:05 PM)
1741 Anzeigen
Tical85
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

Ich wollte fragen wiebes aussieht, wenn ich vor der Waschmaschine ein brauchwassermischer mit rückflussverhubderer anschließen und die WaMa mit 30 Grad warm Wasser von der Heizung versorgen?

Geht das oder haben die WaMa's dort eine max Temperatur angegeben. In der Anleitung der Maschine finde ich nix.

Es geht um das Modell WW91T986ASH/S2

Danke Euch

Grüße 

0 Likes
11 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn die Anleitung nichts dazu parat hat würde ich das direkt beim Hersteller erfragen.
Tical85
Explorer
Optionen
ok ja haste eigentlich recht. Hier liest kein samsung Support mit oder?
JöPi
MegaStar
Optionen
Eher nicht, ab und zu mal ein Moderator
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Bei diesem Gerät ist kein Warmwasseranschluss vorhanden. Es ist bei Kaltwasseranschlüssen kein Problem mit 30 Grad warmen Wasser zu arbeiten, es lohnt sich aber nicht dieses Wasser extra zu erwärmen das macht die Waschmaschine deutlich effektiver. Also am besten nur Kaltwasser verwenden.
JöPi
MegaStar
Optionen
Sieh mal hier, ob da etwas dabei ist. Es gibt dort auch einen LiveChat

https://www.samsung.com/de/washers-and-dryers/washing-machines/washer-ww91t986ash-ww91t986ash-s2/
Tical85
Explorer
Optionen
Mein Gedanke war, das Warmwasser steht ja eh zur Verfügung und ich denke das öl mehr Wärme pro Liter bring als Strom im vergleich verbraucht wird um die selbe Menge an Wasser zu erwärmen
Valthyreen
MegaStar
Optionen
In diesem Fall ist es tatsächlich so dass die Waschmaschine selbst effizienter heizt da wenn die ganzen Verluste der Warmwasserbereitung mit hinzu gezogen werden eine direkte und genau geregelte Erwärmung des Wassers in der Waschmaschine effektiver ist. Nur bei Maschinen mit extra Warmwasseranschluss ohne interne Heizung macht das Sinn.
Medium64
Journeyman
Optionen
Ans warme Wasser anschließen. M.M.. Mit Strom erwärmen ist das teuerste. Außerdem wirkt das Waschmittel ab sofort mit voller Kraft. Kurzwäsche oder 10 Grad runtergehen sind möglich. LG
Tical85
Explorer
Optionen
Ich habe den Support jetzt mal kontaktiert und werde es einfach mal mit einem strom Messgerät testen, wenn ich dir Freigabe von Samsung für 30 Grad bekomme
0 Likes