Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wärmepumpentrockner Filteranzeige blinkt rot

(Thema erstellt am: 18-01-2020 10:11 PM)
63224 Anzeigen
viva-la-maripos
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe mir vor 1,5 Monaten den DV7FM5020KW/EG Wärmepumpentrockner gekauft und war bis dato auch sehr zufrieden. Nach dem heutigen Einschalten blinkte die Filteranzeige rot und beim Starten des Programms brummte das Gerät nur ohne mit dem Trocknen/Umsuchten zu starten. Ich habe den Filter bisher nach jedem Programm gereinigt und heute zusätzlich noch das Flusensieb, aber das die Filteranzeige bleibt nachwievor. Auch ein Abschalten des Geräten brachte nichts. 

Das Gerät ist nicht einmal 2 Monate alt. Wie kann das bitte sein

674AC87C-1067-492D-8CBC-12447E90CCC1.jpeg

0 Likes
lucy4morris
Student
Optionen

Ich habe diese Fehlermeldung heute zum ersten mal bekommen (blinkendes rotes Filtersymbol). Das Gerät wurde am 8. August 2020 gekauft. Zusätzlich hatte ich im Display aber noch folgenden Fehlercode: FIL+tEr (Summer ertönt). Das bedeutet Wärmetauscher reinigen. Mit der mitgelieferten Bürste gemacht, Gerät eingeschaltet und kurz gewartet. Dann ist das blinken verschwunden und alles funktioniert wieder einwandfrei.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

0 Likes
RM2012
First Poster
Optionen

Hallo ich habe das gleiche Problem mit dem Trockner, was hat den der Techniker heraus gefunden?

0 Likes
lucy4morris
Student
Optionen

Hallo Nati31,

mich würde auch interessieren was der Techniker schlussendlich herausgefunden hat. Vielleicht kannst Du nochmal berichten?

Viele Grüße

0 Likes
alexbold598
First Poster
Optionen

Hallo, was hat der Techniker zu dem Problem gemeint? Wir haben nämlich das dasselbe Problem.

0 Likes
RM2012
First Poster
Optionen

Also der Techniker hat den Fehler bei uns im Handumdrehen repariert. Es handelt sich um ein Werksfehler wobei eine Komponente zu schwach designed wurde und folglich bricht eine Halterung unter last. Dieses Teil muss ersetzt werden, mich verwundert, dass Samsung noch kein Rückruf gestartet hat. Sollte unbedingt kostenlos ersetzt werden. Hoffe das hilft euch weiter. 😁 

0 Likes
Amles
Journeyman
Optionen
Also ein Techniker war auch bei uns, aber wegen eines andern Grundes. An dem Gerät wurden 3 Reparaturen durchgeführten erhalten des ersten Jahres. Es wurde so ziemlich alles erneuert außer dem Gehäuse, Trommel, Trommelmotor, 2 x Trommellager.
0 Likes
Members_YbaJ827
First Poster
Optionen

Hey ich habe das gleiche Problem bei meinem trockner haben sie vielleicht ychon herausgefunden woran das lag?

0 Likes
kowe
First Poster
Optionen
Was ist die Lösung?
0 Likes
Chrisslibär
First Poster
Optionen
Ich habe den Wärmepumpen Trockner seit 1 Woche . Bei mir Blinkt es auch und das schon vom ersten Mal. Es Blinkt 5 mal dann ist es aus. Immer beim Einschalten.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Chrisslibär 

Wende Dich am besten an den Verkäufer. 

Oder lade Dir eine Bedienungsanleitung bei Samsung herunter. 

Ist schwierig zu sagen,  warum es jedes Mal 5 mal blinkt. 

Deine ist gerade mal eine Woche alt und Dein Verkäufer oder Hotline Samsung können Dir sicherlich weiterhelfen. 

0 Likes