am 02-02-2020 12:44 AM
Hallo,
bei unserem Trockner blinkt seit Monaten immer, dass das Flusensieb gereinigt werden soll. Dachte immer das damit die Lamellen gemeint sind... Die habe ich fleißig gereinigt. Das Flusensieb, das, wie ich heute erst erfahren haben, damit gemeint ist, wird nach jeder Wäsche gereinigt. Trotzdem blinkt der kleine Geselle nun munter seit Wochen jedesmal beim Starten fünfmal rot.
Wie kriege ich das bitte wieder in den Griff? Scheint ja ein Fehler in der Sensorik zu sein, da Sieb, Lamellen und Schacht sauber wie ein OP Raum sind.
Würde mich freuen, wenn man das einfach wieder in den Griff kriegen könnte.
02-02-2020 01:01 AM - bearbeitet 02-02-2020 01:13 AM
Moin,
Da wären doch Sensoren ?
Kann es sein, da etwas nicht stimmt.
Richtig eingesetzt wäre es ja .
Was passiert, wenn der Trockner mal vom Strom getrennt wird?
Da wäre doch Smart Check am Bord?
Was sagt die App?
🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓
am 02-02-2020 11:42 AM
Sensor hinter dem Filter angesehen, gereinigt, Trockner vom Netz getrennt.... Aber das freundliche Blinken ist immer noch da. Leider
Habe den ganzen Abluftschacht mit feucht ausgewischt, die Dichtungen gereinigt etc. Würde es nicht als klinisch rein, aber zumindest als bewohnbar bezeichnen. Die Frage ist ja, welche Fehler meldet dieses Blinken insgesamt an. Da muss noch mehr sein.
am 02-02-2020 12:08 PM
02-02-2020 12:30 PM - bearbeitet 02-02-2020 12:52 PM
Einmal ist es ja die Anzeige Sieb oben links..rot
Das andere wäre etwas rechts unten, Wärmeaustauscher.
Wäre ja schön, wenn der Check was Anzeigen würde, sollte es dort möglich sein.
Siebe, ist ja eigentlich nur Flusensieb Trommeleingang.
Wärmeaustauscher, wäre ja etwas weiter unten.
Dieser hat ja eine eigene Anzeige.
Ist schon sehr dürftig irgendwie.
Normalerweise müsste es ja in der Bedienungsanleitung stehen, wie man das Blinken zurücksetzen sollte .
Hier bei mir halt, blinkt es in einer Kombination, zum Beispiel Knitterschuz eingestellt oder Kindersicherung aktiv oder es wird extra nochmals getrocknet.
Irgendwie sieht es bald so aus, wie ein Schnelltest der Maschine. Quasi, sie checkt kurz durch, wäre natürlich die Frage, wie könnte man es umgehen.
Was sagt der Kundendienst dazu?
Bestimmt Fachmann anschauen lassen?
Die müssten doch eigentlich so eine Liste mit Fehlercode oder blinken besitzen?
Jeep, schon witzig Samsung.
Für jedes Teil blinkt etwas, und Bedienungsanleitung oder Kurzanleitung ist nichts aufgeführt...
🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓
am 02-02-2020 12:41 PM
Witzig, hier wäre ein gleiches Problem mit dem Blinken.
Leider ist die Antwort ausgeblieben.
Oder du müsstest dort mal nachfragen/ nachhaken.
02-02-2020 05:06 PM - bearbeitet 02-02-2020 05:08 PM
Die Kopplung klappt nicht wie gewünscht. W-Lan im Keller ist mau. Werde mal einen Repeater zwischenstecken und testen.
Es ist aber eindeutig der Hinweis für das Flusensieb zum Rausnehmen. Der Hinweis auf Fehler beim Kondensator ist bei mir nicht rot.
am 02-02-2020 05:30 PM
Selbstdiagnose sagt: Keine Fehler.... Schön, wenn sich das Gerät selber wiederspricht....
am 02-02-2020 06:32 PM
Schade, wofür dann Smart Check?
Anfragen wären ja reichlich, Antworten leider rar.
Vielleicht auch nur eine Erinnerung?
Wäre doch schön zu wissen, wie das Teil zurückgesetzt wird.
Wünsche weiterhin viel Glück!
Kundendienst denke ich auch, wird nichts bringen.
Vielleicht schreibt ihr endlich mal einer ne Lösung rein. 🤔
Gruß
🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓
am 03-02-2020 07:50 PM
Anscheindend will/kann keiner etwas zu der Lösung schreiben. Mir ist gestern der Geduldsfaden dann geplatzt. Deckel ab, Bedienteil und Frontpanel sowie Seitenteile entfernt. Die Maschine bestand fast nur aus Flusen. Sie drückten sich durch die Frontdichtung der Trommel in das Gehäuse. Lüfterrad geprüft, da war alles sauber. Den Sumpf gereinigt. Alles Sesonren gesäubert... Ergebnis: Maschine trocknet wieder, aber das Blinken der Filteranzeige ist geblieben. Wäre schön, wenn man erfahren könnte, welcher Sensor diese Meldung auslöst. Der gesamt Luftkanal und die Filter sind komplett staubfrei. Die Maschine sieht von innen aus, als wäre sie gerade neu angeliefert worden.