Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Side by Side Kühlschrank RS8000 Serie - RS6GA884CSL Kondensat Kondenswasser unte

(Thema erstellt am: 08-08-2024 12:22 PM)
146 Anzeigen
DW_1975
First Poster
Optionen
Frisch gekaufter RS6GA884 Side by Side Kühlschrank gestern in Betrieb genommen.
Über die mehreren Austauschaktionen bis ein mangelfreies Gerät in der Küche stand, will ich hier jetzt sprechen.😞

Wasserspender funktioniert mit montierten Festwasseranschluss, wenn auch mit den hier auch im Forum bereits geschilderten Einschränkungen, dass das Wasser nicht so richtig kalt ist, wie z.B. bei unserem alten RSH1KTPE aus 2008.
Aber damit kann ich so leben.

Ich habe allerdings ständig auffällige Wasserpfützen auf der Tropfschale im Wasser/Eisspenderbereich.

Die Tropfen sind auch weiter im hinteren Bereich der Schale und nicht direkt unter dem Wasserauslass in der Vertiefung.

Beobachtung ergeben, dass es auch nicht aus dem Wasserauslass tropft, sondern aus der Eisspenderöffnung.

Der Icemaker ist allerdings noch komplett aus und noch nie mit Wasser befüllt worden und somit keine Eisreste, die in der Ausgabe geschmolzen sind.

Ein Foto in die Öffnung zeigt starke Kondenswasserbildung an der Gummidichtung der Ausgabeklappe. (siehe beigefügtes Foto)

Bei unserem alten ist an der Eisklappe alles trocken und keine kleinste Wasserperle zu sehen!

Wie kann es zu einer solchen starken Kondensatbildung kommen?

Wir haben aktuell im Haus 60% rel. Luftfeuchte. Im Hochsommer bei 30°C wird da also noch mehr Kondensat anfallen.

Der Tiefkühlbereich ist auf -18°C eingestellt.

Wieso ist die Eisausgabe so schlecht gedämmt?

Oder ist das nur bei mir so?
Wie sind da bei euch die Dichtungen?

Viele Grüße

image

image

Kondensat , Kondenswasser , Icemaker , Eisbereiter , Wasserspender , Eisspender , Tropfen , Wasser

0 Likes
2 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @DW_1975,

aus der Entfernung lässt sich das nur schwer analysieren. Hast du aber das Gefühl, etwas geht nicht mit rechten Dingen zu, dann kontaktiere gerne unsere Kolleg*innen vom WhatsApp-Support. Sie haben im Zweifel die Möglichkeit, eine*n Techniker*in zu dir zu schicken. Du erreichst sie hier: https://spr.ly/_WhatsApp-Support-Samsung  

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
DW_1975
First Poster
Optionen

Der Support, der es seit 2 Wochen nicht schafft, mein von mir aktualisiertes Ticket zu bearbeiten bzw. zu aktualisieren? 
Da habe ich keinerlei Hoffnung mehr im Falle eines Defekts, irgendetwas geregelt zu bekommen.

Ich möchte ja hier eigentlich über andere Leidensgenossen herausfinden, ob das evtl. ein normales Verhalten der Eisklappe ist, weil sie eben nur so schluderig und thermisch nicht gedämmt so konstruiert wurde und das eben so als "works as designed" hinzunehmen ist.

0 Likes