Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SBS 7070 Schubladen reinigen

(Thema erstellt am: 28-05-2017 12:59 PM)
74040 Anzeigen
waverider02
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen wie Ihr die Gemüseschubladen bei eurem Side by Side Kühlschrank reinigt. Es sieht so aus als könnte man sie in 2 teile zerlegen, will aber nichts kaputt brechen. Wie sind eure Erfahrungen ?

Danke und Gruss Meik

0 Likes
21 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo waverider02,

wir haben extra mal bei unseren Kühlschrank-Experten nachgefragt: Die Schubladen lassen sich nicht zerlegen.

DavidB.jpg
0 Likes
Jule
First Poster
Optionen

Hallo Meik,

ich habe sie soeben auseinander genommen - es geht mit viel Liebe

Grüßle

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Jule,

anscheinend hast du magische Hände! 👐 Laut meinen Infos ist das nicht möglich. 

Bitte seid extrem vorsichtig, falls ihr das trotzdem versucht. Nicht, dass etwas kaputt geht. 😓

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Mappe04
Journeyman
Optionen

Es ist nur "doof". Dass sich zwischen den beiden "Schichten" Dreck einschleichen kann. Und der sollte  ja irgendwie rauszubekommwn sein.

Ausserdem sind ja Klippe vorhanden.

Wieso gibt eigentlich die Betriebsanleitung nichts dazu an

Das ist do h etwas alltägliches!!

WiesO beschreibt derjenige nicht, wie er die Dinger auseinander gefummelt hat.

Wieso sagt Samsung Nichts dazu??????

Es wäre auch für uns schon, hierzu eine Antwort zu bekommen.

Vielen Dank

AinoB
Black Belt 
Optionen

@DavidB  schrieb:

Hallo waverider02,

wir haben extra mal bei unseren Kühlschrank-Experten nachgefragt: Die Schubladen lassen sich nicht zerlegen.

Hallo @Mappe04,

doch, wir haben da schon etwas zu gesagt. Das hat sich auch nicht geändert. Da es nicht vorgesehen ist, die Schubladen auseinander zu nehmen, steht das auch nicht in der Bedienungsanleitung.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Mappe04
Journeyman
Optionen

Dann muss es doch einfach eine Fehlkonstruktion oder Schrott sein.

Es kann doch nicht sein, dass sich zwischen den 2 Plexiglasschichten Reste ansammeln, die sich dann nicht mehr entfernen lassen können.

Cornsen
Apprentice
Optionen

Ich habe eben auch meine Schublade zerlegt. Der Trick ist dabei erst den weißen Griff oben abzumachen. Vorsichtig mit einem Messer den Griff an der Innenseite aushebeln. Sobald dieser Weg ist, kann die Front an der Unterseite gelöst und abgeklappert werden.

Mappe04
Journeyman
Optionen

Ich habe es jetzt mehrere Tage probiert, ich bekomme daß weiße Teil nicht ab.

Und die Antwort vom Service Center Cottbus war noch weniger hilfreich,um nicht zu sagen UNTERIRDISCH:

Man könne ja 3 neue Schubladen kaufen.

Wie man sich solch einfachen Mitteln einen bisher guten Ruf so schnell zerstören kann.

Für mich ist so etwas unbegreiflich.

Der nächste KS ist garantiert wieder einer aus Deutschland!!

0 Likes
S1234
First Poster
Optionen

Hallo,

meine Frage, wenn man die Schubladen bei dem French door nicht auseinandernehmen kann, warum baut man sie dann so, dass was zwischen die Schlitze rutschen kann und nicht in einem Guss. 

Das ist nix für Putzwütige und Hygiene Liebhaber. Leider Schade.

resignierte Grüße 

0 Likes