am
21-06-2017
12:48 PM
- zuletzt bearbeitet am
21-06-2017
05:26 PM
von
DavidB
Hallo,
habe mir einen VR 7070 WS Saugroboter gekauft. Möchte diesen gerne mit Alexa (Amazon Echo) steuern. Ist dies derzeit schon möglich? Habe mir die App Smart Home heruntergeladen und dann in der Alexa App den Samsung Skill Samsung Smart Home Basic aktiviert. Alexa reagiert aber nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16-08-2017 10:17 PM
Ja, ich meine die Samsung Smart Home App, die Karte erscheint bei mir jetzt auch, es muss nur 'repeat' ausgeschaltet werden, sonst sendet der Powerbot keine Karte. Der Samsung Support sagte mir dazu es wären sonst wohl zu viele Daten?
Die andere Funktion ist Select&Go, man kann sie üb. die drei Punkte und 'Jetzt probiere' erreichen wenn man dort Saugroboter wählt. Lt. Support schein diese Funktion nur für die alte VR9000 Serie zu sein, Samsung will mich am Samstag noch mal anrufen dann wird das der Support vielleicht genauer klären können. Die VR7000 sollen doch moderner sein ?
Gruß D.
am 22-06-2017 11:09 AM
Hallo EW-2017,
bislang ist der Samsung POWERbot VR7000 noch nicht mit Amazon Echo kompatibel. Du kannst stattdessen unsere Smartphone-App SmartControl zum Steuern verwenden. Ich gebe aber gerne weiter, dass du dir die Kompatibilität zu Alexa wünschst.
am 11-08-2017 04:04 PM
Hallo, auf der Suche nach einer Antowort auf mein Problemchen bin ich auf deine Fragen gestoßen, ich habe einen VR7030 und der lässt sich nachdem er in der App eingerichtet ist über Alexa bedienen, sie erkennt ihn unter dem Namen Saugroboter.
Ich habe allerdings ein anderes Problem, im Demomode kann man in der App die Karte des Saugers anzeigen, bis jetzt habe ich bei meinem noch keine Karte entdecken können ? Hast du das hinbekommen und wenn da wie?
Gruß D.
16-08-2017 09:15 AM - bearbeitet 16-08-2017 09:48 AM
Hallo D.,
zwischenzeitlich ist es mir gelungen, meinen Saugroboter über Alexa steuern zu können. Nun zu deiner Frage: Ich weiß nicht genau ob wir von der gleichen App sprechen. Smart home? bei mir ist die Karte unter Verlauf zu finden, jedesmal wenn der Saugroboter gesaugt hat, wird eine neue Karte angelegt, so dass man eine Übersicht über die letzten ca. 4-5 Saugvorgänge hat. Die Demoversion hab ich nicht ausprobiert.
am 16-08-2017 10:17 PM
Ja, ich meine die Samsung Smart Home App, die Karte erscheint bei mir jetzt auch, es muss nur 'repeat' ausgeschaltet werden, sonst sendet der Powerbot keine Karte. Der Samsung Support sagte mir dazu es wären sonst wohl zu viele Daten?
Die andere Funktion ist Select&Go, man kann sie üb. die drei Punkte und 'Jetzt probiere' erreichen wenn man dort Saugroboter wählt. Lt. Support schein diese Funktion nur für die alte VR9000 Serie zu sein, Samsung will mich am Samstag noch mal anrufen dann wird das der Support vielleicht genauer klären können. Die VR7000 sollen doch moderner sein ?
Gruß D.
am 09-01-2019 08:12 PM
Hallo zusammen, nun ist die App und Skill Smart Home für Alexa nicht mehr verfügbar 🤷♂️
Mit Smartthings Skill funktionieren meine powerbots nicht🤬 habe 3 davon im haus.
Wie gehts hier weiter? Gruß Reblade
am 10-01-2019 06:14 AM
Hier ist der Link zum Smart Home Skill von Samsung
https://skills-store.amazon.de/deeplink/dp/B01GZDOJOI?deviceType=app&share&refSuffix=ss_copy
am 10-01-2019 06:50 AM
am 15-01-2019 12:29 PM
Hallo reblade,
ich habe beim technischen Support diesbezüglich nachgefragt und warte auf Antwort.
Hast du dich auch schon einmal beim Support der Alexa App gemeldet?
am 15-01-2019 01:54 PM
Leider gibt es noch keine Lösung für dein Anliegen.
Ich bitte dich um etwas Geduld, bis die SmartThings App über ein Update verfügt.