Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung waschtrockner trocknet meine wäsche nicht

(Thema erstellt am: 24-06-2022 08:46 PM)
17029 Anzeigen
KobraYY
Pathfinder
Optionen
Am anfang hats richtig gut funktioniert, alle klamotten waren pikobello trocken. Jetzt bleibt alles feucht/nass, ich hole die direkt raus wenn die tür aufgeht und muss erstmal die wäsche nochmal aufhängen.. da bleibt die frage für was benutze ich dann den trockner 🤦‍♀️ 
Kann jemand mir weiterhelfen ??
19 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
So richtig nicht, wir haben anderen Hersteller, aber bei uns steht, falls die Wäsche nicht richtig trocken wird, dann sollte man, wie die jetzt genau heißen 🤷🏻, ich sag mal die grossen rippen/ schweller sollte man mit , ich glaub mit essigwasser reinigen, weil dort die Sensoren wären,,die den trocknungsgrad zuständig sind sitzen. Ob dies bei Samsung auch so ist, keine Ahnung, das sollte, aber bestimmt ind der Betriebsanleitung stehen🤗
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Hast Du schon mal das Flusensieb gereinigt, eventuell auch erneuert wenn es komplett zu ist?
JöPi
MegaStar
Optionen
Das kann an der Menge der Wäsche liegen und auch an der Größe der einzelnen Wäschestücke. Oder Du hast versehentlich das Programm für Bügelfeuchte Wäsche aktiviert. Vielleicht ist auch wie @holgerito schrieb der Wärmetauscher verschmutzt.
KobraYY
Pathfinder
Optionen
Flußensieb wird regelmäßig schön sauber gemacht. hab den maschine erst seid 2,5jahren, ob der sieb trotzdem erneuert werden sollte?
KobraYY
Pathfinder
Optionen
Werde ich mal ausprobieren 😊👍👍
KobraYY
Pathfinder
Optionen
Öhmm naja habs auch mal versuch wenige wäsche zu trocknen.. leider waren die auch feucht geblieben
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Mein Trockner ist nicht von Samsung aber der hat vorne eine Klappe und da ist ein Fliter drin wenn der zu viel Staub hat oder wenn der mal bisschen kaputt geht bleiben die Wäsche feucht vielleicht hat ja der samsung auch so was
holgerito
MegaStar
Optionen
NL denke nicht, bei regelmäßigem sauber machen, wird es wohl nicht nötig sein🤗
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Ein Flusensieb hält normalerweise schon ein paar Jahre. Könnte eventuell wie hier bereits beschrieben auch der Wärmetauscher zu sein. Wird der Trockner noch genügend warm?