Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Waschmaschine WW91M760NOA 9 kg startet nicht

(Thema erstellt am: 11-11-2023 10:27 PM)
855 Anzeigen
Members_hx02uef
First Poster
Optionen

Wir haben die o.g. Waschmaschine im März 2021 gekauft.

Vom ersten Moment an funktionierte sie nicht, weil die AddWash-Klappe angeblich offen sei.

Es kam ein Techniker und behob das Problem.

Danach hatten wir das Problem, dass die Maschine einen Lagerschaden hatte (definitiv nicht durch falsches Waschen. In unserem Betrieb steht noch die alte Waschmaschine und wäscht einwandfrei).

Das wurde zum Glück von der Garantie übernommen. Hat auch NUR knapp 2 Monate gedauert, bis das Gerät repariert war (mit 2 Kindern ein Traum!!!!).

Nun streikt die Waschmaschine erneut. Gestern stoppte sie vor dem Abpumpen. Ich habe sie aus- und eingeschaltet und dann abbpumpen und schleudern lassen.

Heute packe ich Wäsche rein, gucke in die App, weil keine Mitteilung kam und dann steht da: ABGEBROCHEN!

Ich gehe in den Keller, öffne die Tür und die Wäsche ist trocken. Es hat sich nichts getan....

Wir haben alles gemacht. Vom Strom genommen, alle Schläuche überprüft, Sieb überprüft, Wasserzufuhr überprüft etc. 

Der Kalibrierungsmodus funktioniert ebenfalls NICHT! Selbst nach einer Stunde ist die Lampe noch an und es tut sich NICHTS.

In einem Super-Speed-TESTwaschgang hat die Waschmaschine Wasser gezogen und blieb dann hängen. Das Wasser mussten wir dann über die Klappe ablassen.

Seitdem funktioniert KEIN Waschgang mehr!

Die Garantie ist natürlich abgelaufen. Wir haben die Maschine gekauft, weil ICH von Samsung überzeugt war. Mein Mann (Team Miele) lacht sich nun ins Fäustchen.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte????

Es wird kein Fehler angezeigt.

Jetzt muss ich die Wäsche wieder mit 2 kleinen Kindern zum Betrieb (zu unserer alten Miele) bringen und dort waschen. 🥳

Besten Dank im Voraus! 

LG

0 Likes
10 Antworten
1Marcus
Pathfinder
Optionen
Kann es sein das eventuell ein Update für die Waschmaschine fehlt?
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
zurück zu Miele. Nur weil es sich mit dem Internet verbinden kann ist es nicht besser. Tbh es treten sogar einfach mehr Fehler auf.
0 Likes
Members_hx02uef
First Poster
Optionen

Ich wüsste nicht wie ich da eins aufspielen soll!? In der App finde ich nichts dazu.

Ich muss noch sagen, dass die Waschmaschine versucht etwas zu machen bei der Erkennung hängen bleibt. Das dazugehörige Symbol blinkt die ganze Zeit.

Ich würde auf den Sensor oder eine der Pumpen tippen. 🤷‍♀️

0 Likes
Members_hx02uef
First Poster
Optionen

Die nächste Maschine wird auch wieder eine Miele werden.

Ich hatte mich von der AddWash-Klappe "überreden" lassen, da die echt praktisch ist, wenn man kurz nach dem Start in irgendeiner Ecke im Kinderzimmer noch was findet.

0 Likes
1Marcus
Pathfinder
Optionen
Einfach Waschmaschine wechseln ist ja verrückt
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
bei unserer Miele geht das sogar auch. Naja es gibt eine Option zur 'Wäsche Nachlegen' in den ersten ~15 min. Dann pausiert sie kurz.
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Members_hx02uef,

das ist natürlich richtig ärgerlich. Du hast ja schon einiges ausprobiert. Da alles nicht geholfen hat, würde ich dir empfehlen, dich an den technischen Support zu wenden und ihnen alles genau so zu schildern. Du erreichst die Kolleg*innen von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. (Österreich: Samsung Service. Schweiz: Kundensupport.)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles schnell behoben werden kann.

KiraF.jpg
0 Likes
playalistic_p
Explorer
Optionen

Wir haben die gleiche Waschmaschine und von Anfang an nur Probleme. Mehrmals Wasser ausgelaufen (immer der gleiche Schlauch fällt ab), Schleudern wird tausend mal versucht und bricht dann ab (Dämpfer defekt), Trommel läuft unrund, und und und. Wurde dann vom Service komplett ausgetauscht gegen eine neue Maschine. Die lief dann ein paar Monate und dann ging es wieder los. Die aktuelle Maschine zerreißt gerne mal Wäsche, denke das hat was mit QuickDrive zu tun. Leider finde ich auch mit einer Strumpfhose keine Stelle an der was hängen bleiben könnte. Und Vorhänge oder Bettwäsche sind dank QuickDrive komplett verknotet, das dauert dann schon mal eine viertel Stunde um das wieder auseinander zu bekommen.

Unser Samsung Trockner ist jetzt 8 Jahre alt und läuft immer noch ohne ein einziges Problem.

Samsung bekommt noch einen Versuch was Waschmaschinen angeht, vielleicht ist die aktuelle Generation besser, falls nicht wird die Marke gewechselt.

Zu deinem Problem, eventuell hilft es die Maschine wieder auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Ich weiß aktuell selbst nicht aus dem Kopf wie das geht, einfach mal nach Sasmsung Waschmaschine Reset oder Werkseinstellungen googeln, da gibt es ein paar Videos auf Youtube z.B.

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @playalistic_p,

natürlich sollte es nicht so sein, dass deine Samsung Waschmaschine die Wäsche zerreißt. Bitte melde dich doch mal bei unseren Kolleg*innen, die das Formular "Lob & Kritik" betreuen: https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes