Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Side by Side RS53K4400SA FI fliegt raus

(Thema erstellt am: 29-10-2022 04:12 PM)
789 Anzeigen
Kralinger
First Poster
Optionen

Guten Tag Community, 

seit Wochen fliegt mir der FI raus in bisher unregelmässigen Abständen. Seit gestern Abend geht nichts mehr. 

Ich habe bisher auf der Rückseite unten hinter einer Blechabdeckung nacheinander die 3 sichtbaren Stecker abgezogen, darunter auch den Stecker am Kompressor und danach immer den Stecker in die Steckdose. Dennoch fliegt weiterhin der FI raus.

Im Kühlschrank (rechte Tür) habe ich die Verkleidung entfernt. Es ist alles ziemlich feucht. Im angehängten Bild sieht man 2 Stecker. Wenn ich beide Stecker ausstecke, fliegt der FI nicht raus, sobald ich aber einen davon wieder einstecke, knallts wieder. An Stecker 1 ist so eine Art Schmerzsicherung, bin mir aber nicht sicher. Beide Leitungsenden gehen auf den gelben Stecker, wenn ich diese Kontakte messe, habe ich Durchgang. 

An Stecker 1 geht auch noch eine Einzelleitung, die zu so einer Art Sensor führt (linker Kreis im Bild). Da weiss ich aber nicht wie ich messen kann. 

Weiss jemand evtl. noch weitere Vorschläge um rauszubekommen was hier genau der Übeltäter ist? 

Danke!

39E80ED9-E3D8-458F-A18E-7E74489EC293.jpeg

5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Problem hier ist das Tipps zu Eigenreparaturen laut Community Richtlinien nicht erlaubt sind.
Barney0w.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Auf die Idee Menschen mit fundierter Ausbildung, also Fachleute mal hinzu zu ziehen möchtest Du nicht kommen?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Mein Tipp:
Lass das ein Fachmann checken. Da dürfte ein Kurzschluss drin sein, und das heißt Finger weg.
FlowRider76
First Poster
Optionen

Hallo! Ich hab das gleiche Problem. Konntest du das Problem lösen? Danke 🙏 

0 Likes
tobias33
Student
Optionen

Hey, habe das gleiche Problem. Hast du eine Lösung dafür gefunden?

Viele Grüße

0 Likes