am 28-05-2019 01:30 PM
Hallo,
wir möchten uns einen neuen Kühlschrank zulegen. In Aussicht haben wir das o. g. Modell (u. a. wegen des Family Hub). Ich habe nun gesehen, dass das Eiswürfelfach und der Wasserspender einen Wasseranschluss benötigt. Am Ort, an dem der Kühlschrank aufgestellt werden würde, gibt es allerdings keinen Zugang zu einem Wasseranschluss.
Gibt es hier die Möglichkeit auch einen Wassertank als Zubehör zu kaufen? Oder ist diese Funktion ausschließlich über einen direkten Wasseranschluss möglich?
Falls es nur über einen Wasseranschluss möglich ist. Gibt es ein vergleichbares Gerät oder ist einer geplant?
Danke euch schonmal.
Gruß
am 29-05-2019 01:46 PM
Hallo @Enixino,
die Family Hub Kühlschränke sind wirklich ziemlich großartig.
Ich habe gerade mal für dich recherchiert: Leider sind alle Family Hub Modelle mit Eis- und Wasserspender nur mit einem Wasseranschluss verwendbar. Eine Nachrüstung auf Wassertank ist hier nicht möglich. 😕
Wie weit wäre denn der nächste Wasseranschluss vom Aufstellort des Kühlschranks entfernt?
Viele Grüße
am 29-05-2019 03:01 PM
am 05-06-2019 10:43 AM
Hallo @Enixino,
sehr gerne. Schade, dass die Entfernung zum Wasseranschluss zu weit ist. 😕 Aber ich sehe, dass du eine gute Einstellung zum Ganzen hast: Einfach mal schauen, was zukünftig noch angeboten wird.
Liebe Grüße
am 10-05-2021 08:42 AM
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Smart-Kühlschrank mit Eiswürfel-Spender per Wassertank.
Ein Samsung Family-Hub bietet mit dem Family Hub offensichtlich die Intelligenz, die eine Bezeichnung ‚Smart’ rechtfertigt. Vorstellbar wäre auch ein Kühlschrank, der selbst kein großes Touch-Display oder Speaker-System besitzt, sondern sich mit externen Geräten, wie z.B. Tablet, Speaker, Smartphone, im WLAN oder Bluetooth entsprechend koppeln kann.
Allerdings habe ich noch immer keinen FamilyHub oder ein wie oben beschriebenes Modell mit einem Wassertank ausfindig machen können.
Wird es in naher Zukunft einen FamilyHub-Kühlschrank mit Wassertank geben?
Der Markt für flexible Wassertank-Geräte (ohne Festwasseranschluss) muss doch riesig sein.
Günter
am 17-05-2021 04:06 PM
Einen FamilyHub mit Wassertrank gibt es nicht, @GuenniM. Infos, ob sich das in Zukunft ändern wird, habe ich keine vorliegen.
am 27-09-2022 01:50 PM
Hallo,
ich würde sofort einen Side by Side Kühlschrank mit Family Hub nehmen, WENN Samsung denn endlich mal eine Version ohne Festwasseranschluss herausbringen würde.
Egal ob dann mit Tank oder einer glatten Tür und dafür eben tiefere Fachböden an der Stelle.
Wir haben an der Stelle des Kühlschrankes leider keinen Anschluss und das wird da auch nicht passieren können.
Gibt es denn da hoffentlich mal positive Nachrichten?
Liebe Grüße
Daniel Müller
am 21-11-2022 08:23 PM
FYI -> Benötigt mein Side-by-Side Kühlschrank einen Wasseranschluss?
Ich würde mir aber auch eine freistehende / spezielle Version mit (dann etwas größerem) Wassertank wünschen.