Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Jet Bot+

(Thema erstellt am: 26-01-2025 12:04 PM)
165 Anzeigen
Nico-l
Pathfinder
Optionen
Hallo,

ich habe ein Jet Bot + und frage mich, ob es Updates gibt für diese Geräte. Laut Smartthings gibt es keine, da ich nichts dazu finde. Wie geht man, wenn der Jet Bot+ gehakt wird, dann überhaupt vor?, da der Jet Bot, wie gesagt, ja keine Updates bekommt. 🤔🫤 Also SICHERHEIT wird anscheinend bei solchen Geräten klein geschrieben. 
0 Likes

1 Lösung

5 Antworten
Nico-l
Pathfinder
Optionen
Das beantwortet nicht meine Frage, ich habe wie gesagt ein Jet Bot + und nein AI oder Combo..
0 Likes
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Das exakte Modell ist irrelevant, weil das Grundprinzip identisch ist: zwei bis dreifach verschlüsselte Kommunikation.

Formuliere ein Bedrohungsszenario, vielleicht inklusive Angriffsvektor und dann können wir etwas präziser Theoretisieren.
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Wenn dir das wirklich so wichtig ist, dann könntest du ja heute nmap auf deiner Linux-Maschine installieren, einen Port-Scan durchführen und ebenfalls mit nmap herausfinden, welche (Open)SSL-Version auf dem Staubsauger läuft. Davon hängt alles ab.

Es müsste ja überhaupt erst eine Sicherheitslücke geben, die mit einem Update geschlossen werden könnte. Keine Sicherheitslücke - kein Sicherheits-Update.
Nico-l
Pathfinder
Optionen
Hmm, ok.. wenn z.b. der Staubsauger von alleine Anfängt zu Saugen, man nicht mehr in die App kommt und wenn der Sauger noch Pieptöne die ganze zeit erklingen lässt. Kindersicherung ist auch drin, so dass man nichts machen kann.
0 Likes