Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Family Hub SideBySide OHNE Festwasseranschluss

(Thema erstellt am: 13-11-2024 01:23 PM)
624 Anzeigen
EwaldKS84
Student
Optionen

Liebe Community!

Ich möchte mir und meiner Familie in nächster Zeit einen SideBySide Kühlschrank kaufen und bin dabei auf die Samsung Family Hub Serie gestoßen, welche mich mit dem Display sehr begeistert.

Nun habe ich bemerkt, dass es bei diese Serie kein Modell mit Wassertank gibt, sondern nur ausschließlich mit Fest-Wasseranschluss.

Leider gibt es aufgrund der langen Distanz zur Wasserleitung keine Möglichkeit den Anschluss zu machen.

Meine Frage wäre nun, ob der Eisspender/Crusher trotzdem funktioniert, wenn man zb manuel fertiges Eis in den Eisbehälter kippt?

Herzlichen Dank für eure Erfahrungen!

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Langer56
MegaStar
Optionen
Schau mal hier. Deshalb empfehle ich dir dich mit einer anderen Variante anzufreunden. Die Modelle sind meistens mit Festwasseranschluss und wenn das bei dir nicht geht, wie gesagt eine andere Variante wählen
https://www.gutefrage.net/frage/side-by-side-kuehlschrank-mit-festwasseranschluss-sondern-mit-wasser...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Lösung
Langer56
MegaStar
Optionen
Schau mal hier. Deshalb empfehle ich dir dich mit einer anderen Variante anzufreunden. Die Modelle sind meistens mit Festwasseranschluss und wenn das bei dir nicht geht, wie gesagt eine andere Variante wählen
https://www.gutefrage.net/frage/side-by-side-kuehlschrank-mit-festwasseranschluss-sondern-mit-wasser...
EwaldKS84
Student
Optionen

Danke für die rasche Antwort. Ich habe dazu bereits sämtliche Beiträge in anderen Foren durchsucht, ebenso auch Ihre Verlinkung.

Haben Sie zufällig Erfahrung damit, ob es Probleme geben könnte, wenn die Zuleitung zum Fest Wasseranschluss etwa 5-6 Meter lang ist und über 2 Ecken gehen würde? (Über Putz und am Türstock entlang).

Laut Samsung Support sollte es kein Problem damit geben, laut diversen Internetbeiträgen wird von einer Zuleitung die länger als 3 Meter ist eher abgeraten.

Danke für Ihren Input!

LG 

Langer56
MegaStar
Optionen
Leider nicht. Würde dir empfehlen sich mit einnem Gas und Wasserinstalateur mal auseinander zu setzen und dessen fachmännische Meinung zu hören. Wenn dieser davon abrät musst du dir tatsächlich eine andere Variante von Kühlschrank kaufen. Übrigens hier im Forum duzen wir uns und deshalb habe ich in meiner Antwort das Du gewählt. Gib bitte Bescheid hier ob es eventuell möglich ist bei Dir mit dem Wasseranschluss über 5 bis 6m. Könnte dann ja auch andere User hier im Forum interessieren
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Leere Küche ? Leitung in die Wand mit Festem Anschluss Ja
In eine Bestehende Küche mit Länger Leitung Nein ... (Wasser Schaden )
0 Likes
Piercer
Journeyman
Optionen

xxx edit""2🙂

0 Likes
Piercer
Journeyman
Optionen

Habe eine längeren Schlauch gekauft und bei mir sind es so 3,5 m und alles läuft bestens. Geht auch um 2 90Grad Ecken 🙂

Piercer
Journeyman
Optionen

Eine Pumpe???🤣😂😁- Blödsinn 🙂

0 Likes