am 18-08-2024 09:00 AM
Hallo zusammen, ich habe seit ca 1 Monat einen neuen side by Side Kühlschrank in der Küche stehen , alles funktioniert tadellos und der Kühlschrank ist kaum zu hören. Es kommt allerdings ab und an zu einem extrem lauten Geräusch wenn der Kompressor anläuft. Das Geräusch hört sich an als ob man einen Kochtopf eine Straße hinunter wirft. Nach ca5 Sekunden hört es dann auf und der Kühlschrank läuft normal und leise weiter.
Ist dieses Geräusch normal oder ist irgendetwas defekt?
bin über jeden Hinweis dankbar.
am 18-08-2024 11:20 AM
am 06-11-2024 07:58 PM
Ich habe genau dasselbe Geräusch! Ist das normal oder nicht? Lg
am 06-11-2024 08:01 PM
Keines der beschriebenen Geräusche beschreibt das blecherne anlaufgeröusch des Kompressors…
am 06-11-2024 08:02 PM
Hast Du das aufklären können? Danke
am 17-01-2025 12:24 PM
Nein das Problem besteht immer noch. Durch das ausschalten der Eiswürfelmaschine tritt das Geräusch so gut wie nie auf. Im Sommer werde ich es vermutlich wieder vermehrt haben.
am 17-01-2025 01:03 PM
Bei mir wird jetzt die Hauptplatine getauscht da es sich um einen zu hohen Anlauf Strom des Kompressors handelt. Wenn der Anlauf Strom zu hoch ist macht er diese Geräusche. Ich hoffe das hilft jedem weiter. Man muss beim Service echt beharrlich sein da das Service einem Irgendwas erzählen will. Ich gebe Bescheid sobald dies geschehen ist.
am 20-01-2025 03:45 PM
OK dann werde ich mit dieser Info auf den Support zugehen. Da ich mich noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung befinde, sollte das auch kein Problem darstellen.
am 23-02-2025 01:46 AM
Bei mir ist es das selbe. Über den Winter ist das Geräusch nicht mehr aufgetreten, weil ich auch kaum Eiswürfel entnomme habe. Gestern den Eiswürfelbehälter mal geleert, weil die Eiswürfel darin schon mehrere Wochen alt waren und am selben Abend noch, macht mein Kühlschrank dieses Geräusch.
Ich werde mich da auch mal mit dem Hinweis auf den Anlaufstrom der Hauptplatine an den Support wenden.