Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Backofen bleibt kalt - Uhr reseten- aber wie?

(Thema erstellt am: 18-07-2021 10:35 AM)
5675 Anzeigen
21In11es77
Journeyman
Optionen

Hallo, wir sind umgezogen und ein Elektriker hat uns den Herd / Backofen angeschlossen und ausprobiert.

Ging alles.

Danach habe i h die blinkende Uhr gestellt, zu meiner Verwirrung lief die Uhr dann rückwärts.

Also habe ich wieder rumgedrückt und die Uhr richtig stellen können.

Als ich dann zum ersten Mal gekocht habe, stellte ich fest, dass der Ofen auch nach einer Stunde noch kalt war.

Ich hab überall schon gedrückt und gedreht, ich bekomme meinen Backofen nicht mehr an.

Lüftung und Licht gehen, Temperatur bleibt kalt

Kennst jemand die Lösung für mein Problem? Kann man irgendwie Werkseinstellung zurücksetzen machen?

Ich habe den Samsung HS 3000 A

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Genau, Heißluft/ Umluft ist ein eigener Kreis. Daher ist es immer ratsam, was passiert bei NUR Ober oder Unterhitze. Da darf natürlich keine Umlauft, Heißluft dabei sein.
Aber es geht ja nichts mehr.

Das kann schon mal passieren, 10 Minuten später ist funktstille.
Der Elektriker ist das Richtige dafür jetzt um zu prüfen, was ist mit dem Strom.

Wir hatten gehabt, läuft alles perfekt. Elektriker war weg, jetzt Gerät zugeschaltet und nichts ging mehr.

Aber es müssen dann Sicherungen kommen.

Sind wirklich alle Sicherungen drine?
0 Likes
21In11es77
Journeyman
Optionen
Ja alle Sicherungen sind an
0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Bei diesem Verhalten vermute ich eher ein Problem mit der Steuerungsplatine, vor allem wenn kein Fehler Code kommt. Ein Bei Samsung Haushaltsgeräte leider häufig auftretender Fehler. Das sollte sich der Techniker genauer ansehen.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@21In11es77 

Komisch ist das schon. Hier bei Kind eins , war zu wenig Dampf auf der Steckdose. Der Elektriker hatte quasi die Strippen falsch angeschlossen. Es ging nur eine Möglichkeit. Entweder Backen oder nur Kochen. 

Das wäre eine Möglichkeit zu überprüfen , ob es einzeln klappt.

0 Likes
21In11es77
Journeyman
Optionen
Hallo nochmal an Alle,
der Backofen geht immer noch nicht und der telefonische Samsung Support konnte auch nicht helfen.

Kann man anhand der Bilder sehen ob die Firma den Herd falsch angeschlossen hat? 20210720_185354_19415.jpg20210720_185403_19416.jpg20210720_185423_19417.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
@21In11es77
Oh bin leider kein Elektriker, und kenne nur den letzten Anschluss. Der passt perfekt, wäre Deine Erdung.
Vielleicht weiß ja einer der anderen hier, @Barney0w mehr, was das mit dem Anschluss bedeutet.
Habe ja Null Ahnung und würde behaupten, es müssen welche zusammen gefasst werden.
Das weiß ich natürlich überhaupt nicht.

Bin echt gespannt, ob sich hier einer der Elektro Meister melden.

Ehrlich verstehe ich nicht, warum der Elektriker nicht mal vorbei kommt und es sich nochmals anschaut.
Wäre ja auch im Sinne des Elektrikers.
0 Likes
21In11es77
Journeyman
Optionen
Weil der Elektriker von der Umzugsfirma war und diese ja jetzt 850 km weit weg sind
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Oh Sorry, das wüsste ich nicht. Stimmt, wäre etwas zu weit.
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Also....

1. Die Leitungen sind vom Querschnitt viel zu klein,das sieht nach 1,5mm/2 aus müssen aber min 2,5mm/2 sein

2. Zwischen Klemme 4 und 5 fehlt augenscheinlich die Brücke

Bitte lass unbedingt einen Elektriker das nochmals genau überprüfen. Wenn du dich mit der Montagefirma in Verbindung setzt,werden die sicherlich die Kosten dafür übernehmen. 

tank.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
@tank776
Dankeschön.
Ja bei uns ist es wirklich dicker,aber stimmt die Ampere Zahl war höher abgesichert.
Unsere , und Kind 1. haben extra eine Leitung . Das verstehe ich nicht wirklich.
Ja Brücken. Es sind aber mehrere Lösungen dort. Es wären ja die Phasen. Erde ist korrekt, nur diese 1 bis 3 Wege?
Ich könnte mir vorstellen , für den Herd , aber nicht Backofen . Oder bin ich völlig falsch @Barney0w was meinst Du ?
0 Likes