am 10-11-2021 10:38 PM
Hallo,
bei meinem 8 Jahre alten Side-by-Side Kühlschrank blinkt die Fridge LED seit heute Mittag. Die Kühlleistung ist auf beiden Seiten nicht mehr gewährleistet. Die LEDs zeigen aber weiterhin noch die eigentlich eingestellten Temperaturen an.
Nachdem ich die Power Freeze und Vacation Taste lange gedrückt habe, erscheint nun folgender Fehler:
Bei der Fridge LED sind ja zwei Ziffern vorhanden (quasi 88). Es blinkt im gleichen Rhythmus bei der zweiten Ziffer unten links der Strich.
Gibt es eine Fehlercode Liste zu diesem Modell?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23-07-2022 12:21 PM
Ich habe es letztendlich von einem Service Partner von Samsung durchführen lassen. Hat mich 290€ gekostet. Der Servicetechniker hat folgende Einheit getauscht: Samsung DA92-00647N
Ich hoffe das hilft euch
am 10-11-2021 10:59 PM
am 11-11-2021 11:37 AM
Erstmal vielen Dank für die Fehlercodes.
Mein Fehler scheint die 12 zu sein. Ich habe jetzt den Lüfter einmal ausgebaut und an eine externe 12 VDC Quelle angeschlossen. Und siehe da, er läuft. Das bedeutet das die Versorgung innerhalb des Kühlschrankes nicht gewährleistet ist. Kann mir jemand helfen wie ich rausfinde, von wo die Spannungsversorgung für diesen Kondensatorlüfter herkommt?
am 11-11-2021 11:53 AM
Ich habe noch ein paar Fotos gemacht.
am 11-11-2021 09:21 PM
am 11-11-2021 09:37 PM
@Barney0w schrieb:
Sorry, hier sind Tipps zur Selbstreparatur nicht erlaubt. Steht in den Nutzungsbedingungen der Community.
Man darf nicht sagen welche Platine ich austauschen müsste?
am 11-11-2021 09:56 PM
am 12-11-2021 04:19 PM
Barney0w hat recht, dass konkrete Anleitungen zur Eigenreparatur in der Community nicht erlaubt sind. Wir können bei Eingriffen in Eigenregie keinen Support leisten. Es erlischt dann auch die Garantie, sofern sie vorher noch bestanden hat. Ihr versteht sicher, dass nicht jeder hier Mitlesende ausreichende Fachkenntnis besitzt und im schlimmsten Fall sein Gerät "kaputtbastelt", weil ihm die Anleitung im Internet so simpel erschien. Daher nehmen wir von solchen Tipps Abstand und entfernen sie meist. Eine Reparatur sollte immer von einem autorisierten Samsung Servicepartner durchgeführt werden. Diese Techniker werden speziell auf unsere Geräte geschult und die Garantie bleibt natürlich auch erhalten, wenn man ihre Hilfe benötigt.
am 13-06-2022 09:59 AM
Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem wie es bei Ihnen war. Konnte Ihnen geholfen werden und wenn es ging ,wie?
am 23-07-2022 07:08 AM
Hey Ed0red,
Ich hoffe es geht dir gut.
Ich habe dein Problem gelesen bezüglich dein Samsung Kühlschrank bzw. Fehler Code 12.
Ich wollte mal fragen ob du was rausgefunden hast oder nicht?
Weil ich das gleiche Problem mit meinem Kühlschrank habe
Bevor ich eine neue Platine kaufe.
Lg
Rachid