Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

RF56N9740SR Family Hub Update auf 6.0

(Thema erstellt am: 18-06-2021 09:14 AM)
3930 Anzeigen
Taz2001
Explorer
Optionen
Hallo zusammen, weiß jemand ob der RF56N9740SR, French Door mit Family Hub aktuell Tizen 4.0, noch ein Update auf 5.0 oder 6.0 bekommt?

Gruß in die Runde 
0 Likes
62 Antworten
NathanB
Helping Hand
Optionen

Hallo @Taz2001,

wir haben hierzu einmal bei unseren zuständigen Kollegen nachgefragt. Wir melden uns wieder, wenn wir Antwort erhalten. 🙂

Liebe Grüße 

NathanB

*Ehemaliger Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------

0 Likes
Taz2001
Explorer
Optionen
Das wäre sehr nett. Der Kühlschrank war sehr teuer und da sollte Samsung seine Kunden nicht im Regen stehen lassen.
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen
@Taz2001 Wir haben folgende Rückmeldung erhalten: 

Ist das Betriebssystem 6.0 noch nicht auf deinem Modell installiert, wird das Gerät vermutlich kein Tizen Update mehr erhalten.

JunoK.png
0 Likes
Taz2001
Explorer
Optionen
Das ist mehr als traurig. Ich habe vor 2 Wochen 3200 Euro für den Kühlschrank bezahlt und muss jetzt mit einer veralteten Software leben und in Kürze wahrscheinlich mit einem Family Hub leben der keine Funktion mehr hat. Eigentlich bin ich ein großer Samsung Fan und habe neben div. Handys und Tablets auch noch 6 Multiroom Lautsprecher, Uhren und Kameras, 2 TV und verschiedene andere Samsung Geräte. Ich glaube es wird Zeit sich ein anderes Ökosystem zu suchen. Weitere Küchengeräte werde ich mir dann wohl nicht wie geplant zulegen. Wir reden hier nicht von einem Handy was eh max. 3 Jahre genutzt wird, sondern von einem Gerät das 10 - 15 Jahre in meiner Küche steht. Mein alter Samsung Side by Side verrichtet nun nach 16 Jahren seinen Dienst weiterhin im Keller als Zweitgerät. Es ist traurig was aus Samsung geworden ist.
0 Likes
Taz2001
Explorer
Optionen
Hallo, wie mir scheint war Ihre Antwort nicht korrekt. Ein Samsung Mitarbeiter hat mich angerufen und mir mitgeteilt das in Kürze ein Update auf die neue Version des Family Hub erscheint. Auch auf der Samsung News Seite steht die Info. Es kommt sogar Amazons Alexa auf den Kühlschrank. Wenn das Update erschienen ist werde ich berichten.

Auszug Samsung Newsroom
"Der Family Hub der sechsten Generation bietet Ihnen noch mehr Möglichkeiten, mit Ihrer Familie in Verbindung zu bleiben und Ihr Leben zu Hause zu verwalten. Es ist ab sofort für die breiteste Palette von Kühlschränken erhältlich, einschließlich des 4-Tür-Flex-Kühlschranks. Software-Erweiterungen sind für Family Hub-Kühlschränke der zweiten Generation und darüber hinaus verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter Samsung.com."
0 Likes
mucki
Voyager
Optionen

Hallo,

ich habe ebenfalls einen RF56N9740SR.

Jetzt ist es schon bald Oktober… kommt das Update noch oder war das für den RF56N9740SR doch eine Fehlinformation?

VG

0 Likes
Taz2001
Explorer
Optionen
Hallo.
Fehlinformation wohl eher nicht. Aber es gibt wohl in Amerika große Probleme mit der neuen Software. Im amerikanischen Samsung Forum ist man nicht begeistert. Ich bin erstmal froh das momentan alles an meinem Family Hub Kühlschrank funktioniert und warte lieber auf eine saubere und funktionierende Software.
Hab Geduld.
Gruß
0 Likes
mucki
Voyager
Optionen

Hallo,

danke für die Antwort.

eilig habe ich es nicht. Hatte nur die Befürchtung, dass mein Kühlschrank nie wieder ein Update sehen wird. In den Einstellungen wird mir irgendwann mit v3 angezeigt - dann müsste der doch das Update irgendwann erhalten, richtig?

VG

0 Likes
Taz2001
Explorer
Optionen
Ab V2 sollen die Geräte laut Samsung das Update erhalten. Warten wir mal auf eine funktionierende Version 😉
0 Likes