Cerrar

What are you looking for?

cancelar
Mostrando los resultados de 
Buscar en lugar de 
Quiere decir: 

Tema original:

RF56M9540SR/EF keine Eiswürfel

(Tema creado el: 19-09-2020 10:59 AM)
785 Visitas
Rama147
Apprentice
Opciones

Hallo!
Bei mir sind keine Eiswürfel im Dispenser - aus irgendeinem Grund, werden diese nicht zubereitet. Hat jemand eine Idee? Trinkwasser kann man zapfen, daraus schließe ich, dass die Wasserversorgung funktioniert.
Weiß jemand, was der kleine Knopf rechts oben am Dispenser für eine Funktion hat???
LG Ralf

4 Respuestas
AuraK
MegaStar
Opciones

Hallo @Rama147,

bitte überprüfe die Eismaschine mal auf Funktionstüchtigkeit. Seitlich der Eismaschine findest du einen kleinen Knopf:

Eismaschine.PNG

Wenn du ihn drückst, solltest du eine Melodie hören. Eine weitere Tonfolge wird abgespielt, wenn die Eismaschine richtig funktioniert. 

Welches akustische Signal wird dir ausgegeben? 

Schaue bitte auch, ob du die Eisbereitung vielleicht ausgeschaltet hast. Gehe dafür über den Bildschirm deines Kühlschranks in "Kühlschrank-Manager > Kühlschrankeinstellungen > Eisbereitung". 

Ich bin gespannt, was du herausfindest!

Liebe Grüße

Rama147
Apprentice
Opciones

Hallo AuraK!
Lieben Dank für Deine Antwort.

Drücke ich den Knopf, so ertönt nichts.

Halt ich ihn gedrückt, ertönt ein kurzer Sound.

Wiederholen kann ich das allerdings nicht direkt.
Im Eiswürfelbehälter befinden sich (glaube ich - so fühlt es sich an) Eiswürfel. Diese werden aber nicht ausgeworfen.

Das Eiswürfelkühlfach ist recht kalt.
An wen könnte ich mich denn konkret wenen, um ggf Telefonsupport zu bekommen?
Oder kannst Du mit diesen Infos etwas anfangen und mir helfen?
Gibt es eine Möglichkeit, die Eiswürfel aus der Form zu bekommen? 
Hast Du ggf noch weitere Zeichnungen des Behälters, dann kann ich mir das nich besser vorstellen?
Kann es sein, dass der Kühlschrank nicht weiß, dass Eiswürfel in der Form sind, die in den Dispenser sollen? Kann ich das "anschieben"?
Lieben Dank für deine Mühen! 
LG Ralf

0 likes
AuraK
MegaStar
Opciones

Hi @Rama147,

lieben Dank für deine ausführliche und schnelle Rückmeldung.

Leider habe ich genau das betreffende Kühlschrankmodell nicht als Testgerät hier, um mir die ganze Sache genauer anzuschauen. 😐 Da wäre es sicherlich hilfreich, wenn du mal unser technisches Support-Team für Kühlschränke ansprichst. Solltest du in Deutschland leben, dann erreichst du die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. 

Kommst du aus Österreich oder der Schweiz, dann findest du die entsprechenden länderspezifischen Kontaktdaten hier:

Österreich:  Samsung Service 

Schweiz: Kundensupport

Liebe Grüße

Rama147
Apprentice
Opciones

Also bisher hat sich Samsung nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Problemlösung angeht.
Nachdem ich mit dem Support telefoniert und mein Problem geschildert hab, wurde die Info an einen Techniker weitergeleitet. Mich rief dann drei tage später eine Firma an, die zur Reparatur kommen wollte. Erst nachdem ich 3x gefragt habe, was das etwa kosten könnte, kam raus, dass die Firma 170km Anfahrt hat.... Sehr lustig!
Bei einem Side-by-Side, der 3600,- gekostet hat, gerade mal 2 Jahre alt ist, ist sowas sehr ärgerlich.

0 likes