Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Meine trockner trocknet nicht zu 100%

(Thema erstellt am: 27-01-2025 05:09 PM)
65 Anzeigen
EK5252
Apprentice
Optionen

image

Wie bekomme ich diese zwei Symbole da weg. Ich hab das Gefühl wenn ich das erreicht habe trocknet mein trockner auch wirklich. Das kann doch nicht sein, dass meine Wäsche bei mischwäsche heizstufe 3 in 3 Stunden nicht trocknen kann. Genau so wie Baumwolle auf Stufe 3 in 4 Stunden. Was ist das denn für ein bullshit?
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Genau. So wie ich es sehe, bedeutet das Symbol "T-Shirt", dass der Trocknungsvorgang läuft, und der Stern steht für den Kühlvorgang. Im Programm Mischgewebe müsste es möglich sein, mit der Taste 3 (siehe Screenshot) den Trocknungsgrad einzustellen. Ist das auf Maximum eingestellt? Nach meiner Erfahrung sind Wärmepumpentrockner nicht die schnellsten. Unser Trockner (kein Samsung) braucht im Baumwoll-Programm knapp drei Stunden für schranktrockene Wäsche. Was für eine Laufzeit wird Dir denn angezeigt, wenn Du das Programm startest?1737750973565.jpg
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Ein Foto von der gesamten Bedieneinheit wäre hilfreich. Wir können ja nicht erraten, welches Programm du eingestellt hast...

Wenn du mit dem Programmwahlschalter "Bügeltrocken" ausgewählt hast, wird eben das Programm "Bügeltrocken" gefahren und "Bügeltrocken" bedeutet, dass die Wäsche relativ feucht bleibt.

Also: was ist jetzt eigentlich das Problem?

(Foto nicht vergessen und immer schön freundlich bleiben.)
EK5252
Apprentice
Optionen
Bei Mischwäsche trockengrad 3 (höchste stufe) 3 Stunden und bei Baumwolle ebenfalls höchste Stufe, 4 Stunden.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Die Zeiten ändern sich in der Regel während der Trocknung, weil ja immer wieder neu gemessen wird. Wenn die Wäsche nach Ablauf der Zeit nicht trocken ist und allesentsprechend der Anleitung eingestellt wurde, würde ich einen Fehler vermuten und das Gerät beim Händler reklamieren.
EK5252
Apprentice
Optionen
So zeigt es an. Sorry hat etwas gedauert.20250127_170820_1000277878_1737994101.jpg
0 Likes
EK5252
Apprentice
Optionen
Bitte schön20250127_170820_1000277878_1737994101.jpg
0 Likes
EK5252
Apprentice
Optionen
Ja. Hat leider auch nicht geholfen
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Wenn du das Programm Bügeltrocknen wählst, dann sollte die Wäsche definitiv trockener werden.
0 Likes
EK5252
Apprentice
Optionen
Ich dachte bügeltrocken bedeutet immer etwas feucht damit man noch eben bügeln kann?
0 Likes
EK5252
Apprentice
Optionen
Das habe ich gerade gegoogelt 🤷🏻‍♂️1738087366477.jpg
0 Likes