Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Knitterfreies Trocknen mit einem T5290 Trockner - geht das?

(Thema erstellt am: 02-10-2023 07:17 PM)
353 Anzeigen
Budgreg
Student
Optionen

Hello!

In unserem Haushalt arbeitet seit Kurzem eine WW90T986ASH/S2 mit einem DV90BB5245AWS2 und das funktioniert grundsätzlich schon mal gut. Habe gelernt, dass man möglichst gleich große/schwere Teile im Trockner gemeinsam trocknen soll. Trocken werden sie damit schon - aber Baumwoll-T-Tshirts und Polos kommen doch deutlich zerknittert aus dem Trockner. Und ich würde mir gerne das Bügeln und das Aufhängen ersparen.

Wie kann ich das optimieren? Gibt es eine Möglichkeit, dass Oberbekleidung trocken und "faltenfrei" aus dem Trockner kommt oder ist das eine Illusion?

Danke für euer Feedback.

0 Likes
4 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Uii, da wendest Du dich am besten an den Support wenn das Ergebnis nicht den Wünschen entspricht, wenn die Anleitung nicht hilft. Aber wahrscheinlich wirst Du dich da herantasten müssen. Funktioniert dann schon, war bei meiner Waschmaschine von Samsung genauso und wird bei einem Trockner nicht anders sein ✌🏼
Budgreg
Student
Optionen

Demnach schaffst Du es, die Wäsche knitterfrei zu trocknen? Was war das Geheimnis?

0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Der Trockner sollte nicht zu voll beladen sein, die Teile müssen sich bewegen können. Wenn möglich ein Schonprogramm mit verringerten Temperatur nutzen.
0 Likes
Budgreg
Student
Optionen

Ja - klar. Weniger ist hier mehr. Hab heute auch mit den Support telefoniert. Er meint, den Knitterschutz aktivieren (obwohl das laut Anleitung nur für die Phase nach der Trocknung relevant sein soll) und das „Pflegeleicht“- oder „Feinwäsche“-Programm auswählen. Das probier ich mal. 

0 Likes