Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kühlschrank - Wasseranschluß notwendig für Eiswürfelspender

(Thema erstellt am: 16-11-2016 04:26 AM)
8503 Anzeigen
Watson
Student
Optionen

Hallo,

Ich würde gerne so einen großen Kühlschrank haben nur habe ich in meiner Küche an der Stelle wo das Ding stehen kann keinen Wasseranschluß. Deswegen meine Frage.

Brauche ich beinem Kühlschrank der Eiswürfel machen kann einen Wasseanschluß oder geht das auch ohne?

DANKE und Gruß

Watson

Watson
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hi

Ja diese Bauart kenn ich. 

Ich habe mir einen mit wasseranschluss gekauft, weil man bei denen mit Tank nicht das Leitungswasser nehmen soll, sonder das Mineralwasser aus der Flasche. 

Und diese schlepperei wollte ich nicht. 

Und beim 10. Mal vergisst man den wassertank zu füllen und hat dann keine Eiswürfel mehr. 

Gruß tank776 

tank.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hi

Ohne Wasser kein Eis. 

Bei den Side by Side ist ein ca. 2m Anschlussschlauch dabei. Sollte das nicht reichen, kann man diese verlängern. 

Die passende Verlängerung gibt es online und im gut sortierem Einzelhandel. 

Gruß tank776 

tank.png
Watson
Student
Optionen

Hallo Tank776,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe noch ein wenig rumgeschaut und denke das es Modelle gibt bei denen eine Art Tank (:smileylol:) mit Wasser gefüllt werden kann der Eis macht. 

Hast Du das schon einmal gehört? 

Gruß

Watson 

Watson
Lösung
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hi

Ja diese Bauart kenn ich. 

Ich habe mir einen mit wasseranschluss gekauft, weil man bei denen mit Tank nicht das Leitungswasser nehmen soll, sonder das Mineralwasser aus der Flasche. 

Und diese schlepperei wollte ich nicht. 

Und beim 10. Mal vergisst man den wassertank zu füllen und hat dann keine Eiswürfel mehr. 

Gruß tank776 

tank.png
0 Likes
TEWE
First Poster
Optionen

Welchen Anschlusshahn muss man hier verwenden ? Damit der Schlauch optimal passt..

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo TEWE,

im Lieferumfang jedes Kühlschranks mit Wasseranschluss befinden sich neben dem Zulaufschlauch zwei Adapter für den Anschluss am Wasserhahn: ein 1/2 Zoll Adapter und ein 3/4 Zoll Adapter.

Der Wasserhahn sollte also entweder 1/2 Zoll oder 3/4 Zoll Durchmesser haben - dann passt alles und der Eiswürfelproduktion steht nichts mehr im Weg! :robotvery-happy:

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes