Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kühlschrank RL56 Temperatur einstellen keine Funktion

(Thema erstellt am: 18-05-2023 09:41 PM)
3173 Anzeigen
destru
Apprentice
Optionen

image.jpg

Hallo, ich bin umgezogen und habe mein Kühlschrank natürlich 24 h stehen gelassen. 
Jetzt beim einschalten, wollte ich auf der Taste Fridge meine Temperatur für den Kühlbereich einstellen. Aber er lässt mich nichts einstellen, es erscheint eine Temperatur von 23 C. 
Den Gefrierbereich kann ich bei Freezer einstellen auf -20 C. Das funktioniert. 
Aber leider nicht mein Kühlbereich. 
Es blinkt nichts, dauerhaft leuchtet nur die Eco Lampe. Also anscheinend kein Fehlermeldung vorhanden. 
Habe ich irgendwas übersehen? 
Bin über jede Hilfe dankbar. 

Kühlschrank Typ: RL56GRGIH 

Danke

0 Likes
13 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Betätige mal die Fridge Taste länger als 3 Sekunden um die abwesend Funktion zu deaktivieren. Dann müsste die gewünschte Temperatur einstellbar sein.
0 Likes
destru
Apprentice
Optionen

Hi, leider passiert hier nix. Also es piept einmal beim betätigen der Taste. Dann zeigt er ja die 23 C an. Aber nach gefühlte 20 Sekunden passiert gar nichts. 

0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Betätige die vacation Taste, hatte ich übersehen.
0 Likes
destru
Apprentice
Optionen

Also die Vacation Taste piept und die 23 C wird abgezeigt. Anschließend die Fridge Taste gedrückt passiert auch nix. Wenn ich die Vacation nochmal drücke piept es anderster als sonst. Denke mal das erste mal fürs aktivieren und das 2 mal für deaktivieren. Aber trotzdem kann ich nix ändern. Lang auf Vacation drücken, 10 Sekunden. Passiert auch nix. 
Bin echt gerade verwirrt. 
Werde morgen früh berichten ob sich was getan hat. 
Aber zum mindestens kühlt er im Innenraum und Tiefkühler funkt auch ordentlich. 
Echt verwirrend heute. 
Danke. 

0 Likes
destru
Apprentice
Optionen

Guten Morgen, 

leider kann ich immernoch nichts ändern. Aktuell steht der Kühlschrank auf 20 C. Also wenn ich die Taste Fridge drücke. 

0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Kühlt der Kühlbereich oder ist der Innenraum warm?
0 Likes
destru
Apprentice
Optionen

Ja der Innenbereich ist kühl, für mein Gefühl fast schon zu kühl 😂Tiefkühler kühlt auch ohne Probleme. 
Habe mal oben bezüglich Kabel von der Tür mal nachgeschaut. Alles sitzt, keine Ädern sind verletzt am Kabelbaum. 

0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Die untere Anzeige müsste die Tiefkühler sein, die obere nicht aktive der Kühlbereich. Bei Dir ist Smart Eco aktiviert, deshalb keine Temperatur Anzeige und Regelung. Da wird die Temperatur automatisch geregelt. Das sollte eigentlich durch ein längeres Betätigen der Fridge Taste abschaltbar sein.
0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Da es aber verschiedene Ausführungen gibt werde ich nachsehen welche Tastenkombination es noch gibt.