am 19-01-2021 05:59 PM
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem: Seit 3 Monaten sammelt und dann läuft aus dem oberen Teil dem Kühlschrank das Wasser aus und nicht wenig.
Kennt jemand, was könnte es sein? Soll da was repariert werden (was)? Mit welchen Reparaturkosten sollen wir rechnen?
Eigentlich es ist sehr ärgerlich, das kurz nach der Garantie solch Ärger passiert 😞
am 30-12-2023 05:14 PM
Und genau das verstehe ich auch nicht. Ich weiß nicht, warum das funktioniert, da die Leitung ja zumindest verstopf sein müsste. Ich habe den Schlauch nicht dort verlegt, damit das Wasser ablaufen kann, sondern damit ich den Kühlschrank nicht immer zerlegen muss. Das es nicht mehr vor kommt, ist nur ein positiver Nebeneffekt
am 09-01-2024 08:31 PM
Hallo welches Kit ist das? Kannst du mir evtl einen link schicken??
am 10-01-2024 09:25 AM
am 10-01-2024 10:48 AM
Kann es nicht öffnen. Kannst du mir evtl auf meine Email Adresse schicken? Hätte da ehe noch paar andere fragen. Lukas.sr@kabelmail.de. Danke
am 23-07-2024 12:37 AM
Hallo.
Der Kühlschrank muss nach hinten gekippt werden. Der Kühlschrank kann nicht aufrecht stehen. Komisch, aber diese Einstellung hat mir geholfen.
MfG
am 31-07-2024 12:41 PM
Eine mögliche Erklärung wäre, dass das Kondenswasser neben dem eingeführten Schlauch abfließt und durch die im eingeführten Schlauch enthaltene Luft, die als Wärmeleiter dient, erwärmt wird und nicht mehr gefriert.
am 31-07-2024 04:34 PM
amzn.eu/d/9Y8p7wB
Das ist der gesuchte Link. Er ist am Ende des von Axton312 geposteten Link zu finden. Die Kommentarfunkion der Seite hier verändert Webadressen beim posten.
am 19-12-2024 08:21 PM
Hallo, Ich hatte und habe das gleiche Problem wie oben beschrieben bei meinem acht Jahre alten gleich konstruierten Kühlschrank und habe tatsächlich den Samsung Kundenservice angerufen! Dieser hat mir einen Service Dienstleister genannt , der das Problem beheben sollte. Dessen Versuche, den Ablauf mit Draht und Schraubenzieher sowie kochendem Wasser zu reinigen, haben aber nicht zum Erfolg geführt. Viel Mühe und Zeit wie hier im Forum beschrieben hat er sich aber nicht dafür genommen. Und leider hat er dabei auch eine Kühlleitung getroffen, da ein lautes Zischen ertönte. Er schimpfte noch darüber, dass es ein Unding ist, die Kühlmittelleitungen so dicht am Ablauf zu positionieren. Also Vorsicht an dieser Stelle! Deshalb und da er den Ablauf nicht frei bekam, ging er von einem Totalschaden aus. Ich hatte den Kundenservice im Übrigen im Nachgang noch einmal kontaktiert, hier weist man aber jegliche Verantwortung von sich und verweist auf den Dienstleister. Ergo kann ich den Samsung Kundenservice nicht empfehlen zumindest nicht für Geräte, die aus der Garantie raus sind. Rostige Schrauben kann ich auch bestätigen.