am 19-01-2021 05:59 PM
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem: Seit 3 Monaten sammelt und dann läuft aus dem oberen Teil dem Kühlschrank das Wasser aus und nicht wenig.
Kennt jemand, was könnte es sein? Soll da was repariert werden (was)? Mit welchen Reparaturkosten sollen wir rechnen?
Eigentlich es ist sehr ärgerlich, das kurz nach der Garantie solch Ärger passiert 😞
am 19-01-2021 11:01 PM
am 20-01-2021 08:01 PM
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Reicht es Ihnen, wenn ich eine Foto hier poste?
am 21-01-2021 07:30 AM
am 18-02-2021 12:28 PM
Vielen Dank für Ihre Hinweise.
Ich habe die hintere Abdeckung demontiert und habe festgestellt, dass das Abflussloch vereist war. Ich habe dort bisschen Enteiser gespritzt und nach Paar Stunden war es frei.
Nochmal vielen Dank.
am 08-06-2021 09:27 AM
am 16-06-2021 08:55 AM
Wir empfehlen Eigenreparaturen nur vorzunehmen, wenn du dich richtig gut auskennst. Deine Frage deutet nicht darauf hin, daher raten wir eher, das von Fachpersonal machen zu lassen.
am 20-07-2021 12:09 PM
Moin,
auch wenn die Frage ein paar Tage her ist....
Die "Reparatur durch Fachpersonal" kostet schlappe 100 bis 120 Euro. Und das nur, weil dieses Gerät so serviceunfreundlich konstruiert ist! Eigentlich ein Unding; bei jedem Billighersteller kann man den Ablauf problemlos selber reinigen.
Wenn Du die beiden Schrauben rausschraubst, dann kannst Du mit "sanfter Gewalt" die Verkleidung unten rechts und links hinter den Ecken vorziehen. Dann musst Du die "obere" Verkleidung festhalten und die "Hülsen" (da, wo die Schrauben drin waren) horizontal nach vorne rausziehen. Das geht (sehr) schwer, da in den Hülsen seitlich eine Rastnase sitzt, die eigentlich verhindert, dass man es auseinander bekommt. 😡 Das ist um so unlogischer, da ja die Schrauben alles zusammenhalten. Wenn man das untere Teil abgenommen hat, dann kann man das obere Teil ein wenig nach vorne ziehen und sieht die Ablaufrinne. Diese kann man nach vorn/oben kippen und rausnehmen. Dann sieht man das Ablaufloch. Man kommt nicht richtig gut ran, aber es geht.
Und dann entweder den Schlabber rausmachen oder sehen, wie man das Eis rausbekommt. Bei mir war 3 Tage nach dem der Schlabber raus war, das Loch unten drin (hinter dem Gefrierteil) zugefroren. Um es wieder frei zu bekommen, hätte ich den Gefrierschrank abtauen müssen. Da es keine Garantie gibt, dass das nicht gleich wieder passiert, habe ich mir einen neuen Schrank (von LG) gekauft und verschrotte dieses Teil jetzt.
Grüße
Torsten
am 13-10-2021 12:46 PM
Hallo. Ich habe gleiches Problem nur wie demontiert man die Abdeckung?
Ich habe die zwei Schrauben gelöst und bin nicht weitergekommen. Muss ich die komplette Rückwand entfernen? Und falls ja? Wie geht das? Über Hilfe bin ich dankbar.
am 13-10-2021 12:49 PM
Wie traurig ist das denn? Der Kühlschrank war so teuer und ist gerade mal 5 Jahre alt. Hat sich 0,0 rentiert.