Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Guten Morgen ihr Lieben

(Thema erstellt am: 12-05-2025 09:42 AM)
253 Anzeigen
Nibbi
GrandMaster
Optionen
Ich benötige Unterstützung beim Herstellen einer Verbindung zwischen einem Gerät und einem mobilen Hotspot. Der Hotspot ist derzeit nicht sichtbar. Wie kann ich ihn im Netzwerk anzeigen lassen?
15 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Guten Morgen. Meinst Du nicht auch dass das ziemlich wenig Informationen sind die Du uns gibst? Wie soll man da sinnvoll helfen können?
Barney0w.png
fpt72
MegaStar
Optionen
Auf dem zur Verfügung stellenden Gerät musst du den Hotspot erstmal aktivieren, indem du einmal vom oberen Bildschirmrand rechts runterziehst. Danach hälst du das Hotspot-Icon gedrückt. Dort siehst du dann das Passwort, welches du auf dem anderen Gerät eingeben musst, wenn es den Hotspot gefunden hat.
Nibbi
GrandMaster
Optionen
Das habe ich alles gemacht. Ich müsste unseren Staubsaugerroboter damit verbinden, weil er sich nicht mit unserem Netzwerk verbindet. Wenn er sich auch nicht mit dem mobilen Netzwerk verbindet, dann hat er wahrscheinlich ein anderes Problem. Wenn ich aber in die Einstellungen des Roboters gehe und das Netzwerk suche, ist der mobile Hotspot nicht sichtbar.
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich verschiebe das hier ins Haushaltsboard

DavidB.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was hast Du denn bei Kompatibilität eingestellt?1747037313720.jpg
Barney0w.png
Nibbi
GrandMaster
Optionen
2,4 und das ist das was das Gerät braucht
Nibbi
GrandMaster
Optionen
Ich habe von Zero two ein Video gesehen. Bei seinem Handy war ein Button " verborgenes Netz sichtbar machen" .Den finde ich nicht bei mir. Kann es daran liegen? Habe das S23ultra
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist unten unter Erweitert zu finden!
Barney0w.png
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Wenn du uns noch verrätst um welches Modell es sich handelt, könnte das Problem noch schneller gelöst werden.

Tipps:

2,4 GHz (klar), aber wenn das 5-GHz-Netzwerk die selbe SSID hat, kann es zu Konflikten führen.

WPA2 bzw. WPA2/WPA3 auf dem Router aktivieren.

Gerade Staubsauger erstellen selbst erstmal einen Hotspot, mit dem man sich mit dem Smartphone verbindet um dann das eigentliche WLAN zu konfigurieren. Wenn du jetzt einen Hotspot auf dem selben Smartphone aktivierst, wird das nichts.

Viele Geräte bleiben nicht ewig im Pairing-Modus, sondern nur ein paar Minuten nach dem Einschalten oder Factory Reset.

Staubsauger und Smartphone müssen sich sofort nach der Konfiguration des WLANs im selben Netzwerk befinden. Manche haben ja ein dediziertes WLAN für IoT oder ein Gäste-WLAN.

Schnörkelloses Passwort (manche Sonderzeichen machen Probleme...)