Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Frenchdoor mit Sprudelwasser sporadischer Ausfall, kein Druck beim Zapfvorgang

(Thema erstellt am: 03-08-2017 06:06 PM)
1842 Anzeigen
Hartmut
First Poster
Optionen

Hat jemand diesen Kühlschrank und auch Probleme mit dem Zapfen von Wasser mit und ohne Sprudel. 

Druck auf den Leitungen zum Kühlschrank wurde mehrmals als i.O. Geprüft.

Beim Zapfvorgang von gekühltem Leitungswasser ist kein Druck und nur ein leichter Rinnsal. 

Auch beim Sprudelwasseraufbereiten kommt anscheinend nicht genug Wasser an. An einem Tag super, am anderen Tag geht gar nichts. 

Zwei Monteure konnten bisher den Fehler nicht finden und immer wieder der gleiche Spruch "Mit dem Gerät kenne ich mich nicht aus" 

Haben alles mögliche gewechselt und ich soll dann wieder beobachten!?

Hat at jemand ähnliche Erfahrung?

0 Likes
11 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Hartmut,

erstmal muss ich dich noch mit ein paar Fragen löchern:

• Welches Modell hast du denn genau?
  • Zeigt dein Frenchdoor auch korrespondierend zum Problem eine Fehlermeldung?
  • Waren die Techniker vom offiziellen Samsung Support?

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Hartmut
First Poster
Optionen

Modell RF24HSESBSR

keine Fehlermeldung

ja, Samsung support

Problem habe ich seit Kauf und keiner kann helfen.

wie gesagt, es rinnt nur heraus beim Wasser ohne Sprudel.

Für mich wird das Wasser im Kühlschrank gehindert. Ventil oder Knick,...

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Hartmut,

ich habe deine Fehlerbeschreibung an meine Technik-Kollegen im Bereich Haushalt weitergeleitet. Aus der Ferne haben sie keinen weiteren Tipp zur Problembehebung für dich. :robotfrustrated:

Aber ich glaube, du bist ja noch im Kontakt mit dem Support, richtig? Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob so das Mysterium aufgedeckt werden konnte.

Liebe Grüße
AinoB
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Hartmut
First Poster
Optionen

Fehler wurde anscheinend gefunden. Das Magnetventil vor dem Ausgang lässt nichts durch bzw. schwankt beim Öffnen. Bis dahin ist der Druck da. Würde bestellt, warten wir mal, wie lange das dauert. Endlich mal ein Monteur, der strukturiert auf Fehlersuche gegangen ist. Hoffe das Thema erledigt sich damit, ansonsten Wandle ich den Kühlschrank. 

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Ein gefundener Fehler ist ja zumidest der erste Schritt zur Lösung. Ich drücke die Daumen! :smileyhappy:

Liebe Grüße
AinoB
0 Likes
Hartmut
First Poster
Optionen

Heute der Supergau! Schreiben von Samsung, das der Kühlschrank nicht reparabel ist! Ich soll mich mit meinen Händler in Verbindung setzen und das Gerät zurücksenden. 

Bin gespannt wie das endet. Wie kulant wird Samsung sein bei einen 2800€ Kühlschrank der 4x repariert worden ist ohne das Problem zu beheben. 

0 Likes
Beat_Burger
First Poster
Optionen

Und wie ist das ganze Thema ausgegangen? Ich habe hier nämlich das gleiche Problem.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo  @Beat_Burger,

hast du dich denn auch bereits an die Kollegen vom Support gewendet?

JunoK.png
0 Likes
Jochen Schulz
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Ventil. Kann ich es austauschen lassen? 

image.jpg

0 Likes